Benachrichtigungen
Alles löschen

29. Dezember / Den Körper heiligen


(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

In der fünften Rauhnacht am 29. Dezember genießen wir das Haus: Gesundes Essen, Sauna, Entspannung, all das dient der bewussten Pflege unseres Körpers.


   
Zitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Natürlich will ich die Sauna öfters anwerfen, doch speziell an dem Tag scheint es mir ganz besonders sinnvoll, evtl. auch mit entsprechenden Aufgüssen dafür zu sorgen, daß das Körpergefühl wirklich sehr präsent und sehr schön da ist. Was haltet Ihr z.B davon, wenn wir einen Salz/Honig-Aufguß machen? Es geht darum, sich mit einem (speziellen) Salz einzureiben (entfernt Hautschuppen und Ähnliches, hat einen Peeling-Effekt) und uns danach mit Honig einreiben (sind gute Nährstoffe für die Haut)? Ich kenne diese Aufgußform von den Claudius-Thermen und dem Neptun-Bad in Köln.

Auch wäre an dem Tag ein besonders hochwertiges und gutes Essen sicherlich toll. Kann jemand von Euch so eine richtig gute Ayurveda-Mahlzeit zubereiten? Oder gibt es andere Vorschläge?

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@time-runner)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 7
 

Ich könnte.... am 29.12 Mango-Curry machen. Falls Ihr so was mögt, bring ich die Zutaten mit, die wir vielleicht nicht frisch vor Ort kaufen können.

Keine Ahnung, ob das ayuvedisch ist. Aber es ist bestimmt großartig für etwaige Auren, Seelen, Bäuche und fürs Lecker-Schlemmen...


   
AntwortZitat
(@time-runner)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 7
 

Soll ich das Zeug mitbringen? Wenn ja, kauf ich halt vorher zumindest Curry und Gewürze, gerne aber auch schon den Rest...


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

@TimeRunner
Da Du kein Bild hochgeladen hast und nur ein Pseudonym habe ich KEINE Ahnung, wer Du überhaupt bist.
🙁


   
AntwortZitat
(@time-runner)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 7
 

Mein lieber Julian

ist es Dir denn wichtig, wer der 10 Teilnehmer kocht? 😉

ich bin Marion, hab mich artig bei der Teilnehmerliste vorgestellt, und bin eh vermutlich die einzige Zeitagentin, die Du kennst. Wenn Du mehr aktive Zeitreisende im Freundeskreis hast, will ich dringend die Koordinaten haben.

Freu mich auf Dich und Euch
Sei gedrückt
Marion


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Hi Marion,

ah, natürlich, jetzt wird´s klar.
Dein Profilbild wird Dir gar nicht gerecht.
😉

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@time-runner)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 7
 

Hi Julian

Hm...mein Rechner und Dein Forum knurren sich seit heute früh an. Irgendwie wird mir ein Bilderupload nicht gewährt, es bleibt immer bei 0 von 120 KB.

Also trag ich einfach mein echtes Gesicht zu Dir hin 😉

Pragmatische Lösung des Tages. Also: des übermorgigen Tages.
Marion

PS: Und das mit dem Essen klärt sich sicher auch irgendwie.


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Passt schon.
Ich freue mich darauf, Dich endlich mal wieder "in Echt" zu sehen.
😉

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
Teilen: