Benachrichtigungen
Alles löschen

Nur Maschienen oder auch Fabelwesen

Seite 1 / 2

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Gehen nur Maschienen oder kann das auch ein Wesen erledigen,

z.b. Zauberspiegel welches die Wahrheit erkennt

oder Ghoulies die die fanfaren kloppen

Der Zauberprinz zum wachküssen ect etc etc

:16:


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Evtl
Design Human Fabelwesen
Design Human Wiki der Wikinger, der jedes Problem lösen kann


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Der Begriff "Maschinen" steht ja als "Schnittstelle" zwischen der realen Welt und deinem Unterbewusstsein. Solche Schnittstellen gibt es schon immer bei den Menschen, von unsichtbaren Freunden und/oder Haustieren über Engelskontakte und sonstige Katalysatoren ... letztendlich gilt es einfach, das Unterbewusstsein davon zu überzeugen, und zwar in einer Form, auf die das Unterbewusstsein zugreifen kann.

Von daher: Ja, es geht auch mit Fabelwesen. Wichtig ist einfach nur, daß Du das ganze so aufbaust, daß es "Hand und Fuß" hat. 😉

Alles LIebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

"hand und fuß" ??????????

bedeutet das ich selber davon überzeugt sein soll


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Definitiv. Stelle es Dir so vor:

Eine der Haupt-Aufgaben von deinem Unterbewusstsein ist es, dafür zu sorgen, daß Du Recht behältst. Sprich: Wenn Du von einer Sache überzeugt bist sorgt es mittels Dinge wie selektiver Wahrnehmung dafür, daß sich deine Überzeugung in die Realität umsetzt.

Die Maschinen sind genau der Weg, eine Überzeugung aufzubauen. Die Maschine bzw. das Fabelwesen braucht "Hand und Fuß", damit es für Dich "real" wird, um Dich von der Funktion zu überzeugen.

In diesem Sinne sind die Maschinen "nur" ein Katalysator. Aber eben ein sehr wichtiger, weil nur wenige Menschen bereit sind, "einfach so" etwas zu glauben,w as Ihnen gut tut. 😉

Zudem sind die Maschinen eben auch gut, um die Ziele klarer zu kriegen. Beim Bauen der Maschinen wird auch sehr bewusst, worum es eigentlich geht. Es sind mehrere Prozesse, die da sehr wichtig zusammenspielen.

Alles LIebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

warum laufen die auch weiter wenn mann nicht dran denkt,

z.b. die guten morgen fanfaren und die guten morgen gefühle
oder die wach werde anker

ist das sozusagen "deine trainer " aufgabe,

weil "ich doch die maschine habe"


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Jizmak_da_Real_Bastard wrote:

warum laufen die auch weiter wenn mann nicht dran denkt

Du atmest doch auch Nachts.......
Wichtig ist daß die DHE-Maschinen auf einer Ebene im Unbewußten montiert werden auf der auch die anderen automatischen Prozesse ablaufen.

Natürlich funktionieren auch Fabelwesen. Das ganze DHE ist ja nichts anderes als ein Spiel mit symbolischer Kommunikation mit dem eigenen Unbewußten. Von Schamanen "geklaut" und im NLP auf neu getrimmt. Was durchaus als Leistung zu würdigen ist.

Als Schamane habe ich ich ja auch meine Krafttiere die spezialisierte Teile meines Unbewußten sind und alle Aufgaben erfüllen.

Aus dem Schamanismus stammt übrigens ursprünglich auch das sogenannte DHE wie fast alle Formate aus dem NLP. Alles nur "geklaut" . Schamanen lernen bestimmte Formate nur bei entsprechender Ethik. Im NLP ist das nur eine Frage des Preises.

Richard Bandler hat das alles nicht erfunden, aber zumindest hat er es geschafft es zB in Form von DHE so modern rüberzubringen daß nun viele tausend Menschen mit pseudoschamanischen Formaten kleine Wunder vollbringen können. Wer die Wirkung(en) richtig beherrschen will muß allerdings IMHO an die Quellen gehen.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Schamanen lernen bestimmte Formate nur bei entsprechender Ethik. Im NLP ist das nur eine Frage des Preises.

eine kleine erleuchtung. danke demike:15:


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Hallo Michi :24:

Natürlich funktionieren auch Fabelwesen. Das ganze DHE ist ja nichts anderes als ein Spiel mit symbolischer Kommunikation mit dem eigenen Unbewußten. Von Schamanen "geklaut" und im NLP auf neu getrimmt. Was durchaus als Leistung zu würdigen ist.

Als Schamane habe ich ich ja auch meine Krafttiere die spezialisierte Teile meines Unbewußten sind und alle Aufgaben erfüllen.

Ich bin ja kein Schamane......aber das Spiel mit der Symolischen Kommunikation beherrsche ich auch und finde den Zugang wesentlich einfacher... schneller.........grader.....übersichtlicher....verständlicher...

Mein Krafttier
Alleine wenn ich mir mein Krafttier anschaue weiß ich was Sache ist....
Wo sonst viel drumherum ist.........
ist es so............
Ruhig..Still und Verständlich

Hat schon was ...die symbolische Kommunikation.:26:

Lieben Gruß
Mäggi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Song.of.Words wrote:

eine kleine erleuchtung. danke demike:15:

Wie verstehst Du denn was ich geschrieben habe?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Einerseits hat alles seinen Preis. Die Währung kann auch Ehtik sein

Und das DHE so etwas wie Schamisitische Krafttiere sind bzw Schamanismus soetwas wie DHE Ich finde das doch sehr Genial. Es liegt doch nur daran wie sehr ich davon überzeugt sein darf um nicht in das Irrenhaus geschleift zu werden


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Es liegt doch nur daran wie sehr ich davon überzeugt sein darf um nicht in das Irrenhaus geschleift zu werden

Ich denke das die heutige Psychiatrie anerkennt das es mehere Persönlichkeiten in uns gibt........

kommt dann mit Sicherheit darauf an wie sie ausgelebt werden..........

solange einer den Personalausweiß hat ist es ja gut:3:

Mein Krafttier ist zum Beispiel ein Stier.........und er sieht auch aus wie ein Stier.
Die Symbolik ist die Kraft...die Stärke ...die Schnelligkeit...der Schutz.

Wenn es mir nicht gut geht.oder ich auf Angriff gehe........dann kann mein symbolischer Stier kanllrot werden und abgehn wie eine Dampfwalze..

oder er kann gemächlich den Kopf haben mich anschauen und sagen (das geht bei meinem Kraftttier)
:21:.....lass es...lohnt der Mühe nicht.....
es gibt schöneres auf der Welt und für dich allemal.:24:

Lieben Gruß
Mäggi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Song.of.Words wrote:

Es liegt doch nur daran wie sehr ich davon überzeugt sein darf um nicht in das Irrenhaus geschleift zu werden

...diese Angst hatte ich auchmal. Ist ganz normal.

Die Wahrscheinlichkeit daß durch einen Schock, NLP, Hypnose, Drogen usw eine latent vorhandene Erkrankung wie Psychosen , Schitzophrenie, Boderline (bedeutet nur: wir haben keine Ahnung) ans Licht geholt und ausgelöst wird ist eher gering. Frührere Forschungen behaupteten zB Marihuana würde Psychosen auslösen. Neueste Forschungen erkennen die Zusammenhänge ganz anders: Marihuana tut Menschen mit Psychosen gut und darum der erhöhte Anteil von Menschen mit Psychosen bei den Marihuanakonsumenten.

Meine Art mit Ängsten umzugehen ist die Konfrontation und das hat mir immer gut getan.

Irgendwo ich glaube aus der Richtung Buddhistische Weisheiten habe ich mal den nachfolgenden Satz gehört: "Wiederstehe deiner Angst 1 bis 7 Male und sie löst sich auf" Ich brauche üblicherweise noch 2..3 mal. Danach kann ich geniesen :26:

Selbst Walt Disney arbeitete mit seinen unbewußten Persönlichkeitsanteilen. Das geht sogar mit Plastikfiguren auf dem Tisch oder sogar ganz mental und nur in deiner Vorstellung
Walt-Disney-Methode ? Wikipedia


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Der Begriff "Maschinen" steht ja als "Schnittstelle" zwischen der realen Welt

begriffe aus der psychologie sind dir bekannt ?

weil das errinert mich an kinder, dhe hat ein gleiches muster

haben kinder ein unterbewusstsein oder sind sie das unterbewusstsein?

gibt es erwachsene mechanismen, weil kinder benutzen andauert diese schnittstelle


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

ich kenne es nur als 5 hütchen denk spiel

eine gruppe, bespricht ein thema, aus 5 Perspektiven

jeder in der gruppe muss alle persepktiven durchgehen

also muss jeder einmal alle 5 hüte aufsetzen

wobei hut die perspektive ist

gibt es erwachsene mechanismen, weil kinder benutzen andauert diese schnittstelle

wenn dhe auf phanatsie und überzeugung beruht
kann dhe auf auf willen und x beruhen

weil phantasie doch "kindisch" ist ? und es sehr auf Marketing getrimmt wurde.


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: