Benachrichtigungen
Alles löschen

Meine Traum-Maschine 🙂


(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ja, es gibt ihn, diesen Traum von einer Maschine. Auch ich, die sogar ihre Probleme mit Toastern hat und für die ein Computer nix andres ist als eine Schreibmaschine mit unkomplizierter Redigierfunktion, träume von einer Maschine. Ich habe einen Traum von einer Maschine, die wirklich alles leichter macht.

Hm, nun: Ich muss ehrlicher Weise sagen, dass dieser Traum von dieser Maschine nicht mein ureigenster Traum ist 😮 . Der Traum wurde schon geträumt. Ich träume nach. Mrs. Rowlings Traum. Ich finde, sie hat sich das Patent für DIE ultimative Maschine verdient: das Denkarium.

Stellt Euch vor, wie das wäre: Anstatt einer weiteren Person erzählen zu müssen (oh Gott, wie anstrengend!), wie ihr ein Erlebnis wahrgenommen habt, zückt ihr einfach Euren Zauberstab, haltet ihn an Euren Kopf und -schwups - schwebt ein silbernes Fädchen um Euren Kopf herum. Jetzt heisst es, den silbernen Faden behutsam in das Denkarium zu lenken und selbst mit der Person oder denen Personen Eurer Wahl in jenes Gefäß einzutauchen. Und dann beginnt die Show. Ihr seid Zeuge dessen, was sich da Denkwürdiges ereignet hat. Und das coolste dabei: Abgebildet wird nicht nur Eure kleine beschauliche Landkarte, nein, es wird das gesamte Gebiet geliefert, das was sich wirklich ereignet hat. OK, dass Ihr, Du und Deine Gäste, dass Ihr nun wiederum Eure Brillen aufhabt und gefiltert nur das wahrnehmt, was ihr wahrzunehmen gewillt seid, steht auf einem anderen Blatt. Zumindest bietet Euch das Denkarium das gesamte Gebiet an. (Anmerkung: Autorin Steffi hat sich das nicht ausgedacht. Mrs. Rowling herself wurde von ihren Fans in einem Interview dazu befragt, was denn im Denkarium zu sehen sei. Darauf antwortete Mrs. Rowling, es werde die Realität dargestellt, nicht die selektierten, bewerteten Gedanken der Person, die den Gedankenfaden zur Verfügung stellt.)

Wäre das nicht hammergeil? Eine Maschine zu haben, die das kann?

Wer baut sie uns? 😀

(Ich nicht: Ich bin **** gern: Muse, Animateurin, Vermarkterin, Fundraiserin und Drüber-Schreiberin... 🙂 )

So, jetzt ist es Zeit zum Träumen in meinem Bettchen

:-))) Steffi...


   
Zitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

gern: Muse, Animateurin, Vermarkterin, Fundraiserin und Drüber-Schreiberin...

Okay, packen wir´s an. Als erstes bitte ein Bild von der Maschine malen und hier reinposten. Einfach als jpg oder gif, passt schon. Ausreichende Auflösung, damit es auch wirklich erkennbar ist.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Au ja ein DHE-Maschinchen..........

Wenn die Skizze schön ausdetailiert ist setzte ich mich ans CAD und konstruiere die "Maschine" in 3D und stelle die Bilder / Animation hier rein.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

guuuten morgen :-),

Steffi: gern: Muse, Animateurin, Vermarkterin, Fundraiserin und Drüber-Schreiberin...

Julian: Okay, packen wir´s an. Als erstes bitte ein Bild von der Maschine malen und hier reinposten. Einfach als jpg oder gif, passt schon. Ausreichende Auflösung, damit es auch wirklich erkennbar ist.

Steffi: hab zwar das mit dem Malen und Zeichnen nicht dazu geschrieben. Hm, ich geh morgen Malen und in Farbtöpfen schmieren - mal schaun, was dabei rauskommt. So eine plastische Vorstellung von so einer Maschine hab ich noch nicht, doch der Pinsel wirds schon richten. Und ihr richtet dann drüber 😀
Und Kemal bringt Mittwoch eine Digitalkamera mit, da können wirs gleich einstelln 🙂

Ui, und das ist wirklich eine Idee zu einer DHE-Maschine?? Oder wollt ihr mich verklapsen??? 😉

Liebe Grüße und Euch nen wundervollen Tag (das Wochenende naht *freufreufreu*)

:-))) Steffi...


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Michi: Eine begabte Automechanikerin will doch auch kein Bild von einem Auto vorgehalten bekommen ... sie will schrauben und optimieren aus Spaß am Tun.

hey, hab ich grad unter metaphern gelesen.

hm, ich mal trotzdem mal... ihr entwicklungsingenieure und konstrukteure müsst euch ja nicht an mein bild halten 😉


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ui, und das ist wirklich eine Idee zu einer DHE-Maschine?? Oder wollt ihr mich verklapsen???

Nö das ist ernst gemeint - lustig wird es noch.....

Hintergrund war daß es meist umso leichter fällt sich seine Maschine vorzustellen und in Betrieb zu nehem je deutlicher das Bild von ihr ist. Natürlich ist alles erlaubt und mit der Hilfe des PC´s kann der Vorgang der internen Visualisierung sehr erleichtert werden. Außerdem kombinieren sich so mehrere Sinneskanäle und insgesamt ist der Ablauf ganz genauso wie ein Zauberer in früheren Zeiten ein Riutal gestaltet hätte.........

Wenn ich jemand helfe schamanisch zu Reisen und es schwer fällt sich einen inneren Garten vorzustellen setzen wir uns zusammen an den PC und desigen einen solchen Garten in 3D und lassen das Unterbewußtsein die Details liefern. Dazu hinterlege ich kaum hörbar Naturgeräuche.

Augen - Hände - Ohren............

Aus der Hypnose ist bekannt daß besonders intensive sich bewegende Lichtreflexe zu Faszinationen führen. Also bekommen meine Maschinchen entsprechende Oberflächen.

Richtig gut werden die Maschinschen wenn das Design komplett via Intuition aus dem Unbewußten kommt.

Schau einfach später mal wenn ich aus deiner Skizze ein 3D-Design gemacht habe wie sich die gefühle ändern wenn Du deine Maschine anschaust.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

hmm

steffi meinst du den traum der wirklichen wirklichkeit?
mich würde mal interessieren warum?
mich würde das ehrlich gesagt leider nicht reizen, und keine ahnung woran das liegt.

kennt ihr das zitat von albert einstein?

"Die Wahrheit ist uns nicht gegeben, sondern eher aufgegeben, wie ein Rätsel".

was wenn die wirkliche wirklichkeit doof aussieht?
und gottseidank nehme ich sie dann durch meine brille faszinierend wahr
🙂

man klar, interessante erkenntnisse gibt es bestimmt schon !!!!!!!!!!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Schade M.A.I.K.

Anscheinend kennst du nicht die schier unmöglichen Möglichkeiten die DHE- Maschinchen haben.... kreativ... konstruktiv.... generativ.....

Ja und alle Weisheiten von Einstein sind eh nur relativ und zum Teil auch schon wiederlegt.

Die "normalen" physikalischen Gesetze gelten sowieso nicht für DHE-Maschinchen.:008:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ähm... soll dieses Maschinchen die "echte" Wirklichkeit zeigen oder DEINE eigene Wirklichkeit für andere "denkbar", "fühlbar" und "erlebbar" zu machen?

Falls ersteres... dann habe ich deine Maschine schon: Videokamera (die immer alles aufnimmt, was auch deine Augen aufnehmen bzw. anschauen)!

Wie kann ich jemand anderem einen meiner Gedankenfäden zur Verfügung stellen auf objektive Weise? Das ist ja schon ein Widerspruch in sich. Denn, wenn es sich um einen Denkfaden handelt, dann ist der immer subjektiv, also nicht die wirkliche Realität. Man könnte sich vielleicht einen Denkfaden vorstellen ohne Subjektivität, **** das wäre ja dann schon fast langweilig. Beispiel: Zuhause - an Wien gedacht - an Arbeitsplatz gedacht - an Motivation gedacht... usw. Irgendwie komisch...

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Gruß,
Jörg


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ähm... soll dieses Maschinchen die "echte" Wirklichkeit zeigen oder DEINE eigene Wirklichkeit für andere "denkbar", "fühlbar" und "erlebbar" zu machen?

Falls ersteres... dann habe ich deine Maschine schon: Videokamera (die immer alles aufnimmt, was auch deine Augen aufnehmen bzw. anschauen)!

nein, ich glaube nicht, dass dir die aufnahmen einer videokamera die echte wirklichkeit zeigen...

in meiner welt bietet dir die videokamera die welt an, wie sie die aufnehmende person selektiv wahr- und aufgenommen hat. in einem weiteren prozess macht dann die person, die sich den film anschaut, ein bild von dieser welt, ihr eigenes bild - das ergebnis eines abgleichs mit unzähligen welten, die sie bisher gesehen hat.

was ist die "echte" wirklichkeit? das gebiet. und ich glaube, niemand hat es bisher gesehen. alle wahrnehmung ist subjektiv. insofern wäre eine solche maschine, die dir ein "objektives" ereignis liefert, schon sehr cool. was dann dein hirn, diese gnadelose selektionsmaschine, dann daraus macht, ist wohl leider wieder ein rein subjektives resultat.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

ich bin da auch steffis meinung, nur mir ist unklar was mir die objektive wirklichkeit für erfolge bringen soll.
die sicherheit alles richtig zu machen?
reizt mich gefühlsmäßig nicht.
wenn sie mir gelassenheit verpassen könnte dann wäre eure maschine auch was für mich.
🙂

bye


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Diskutieren was und wie die Maschine das wohl macht bringt leider kaum ein Ergebnis. Einer der Erfolgsgründe ist ja gerade daß das Design aus dem (eigenen) Unbewußten kommt und der Verstand außen vor bleibt.

Es macht Sinn zuerst alle Funktionen als Liste zusammenzustellen. Dann gehts los mit dem eigentlichen Design.

Sobald Steffi ihre Maschine gezeichnet und gepostet hat helfe ich gerne ihr (mehr) Wirkung einzuhauchen.

Steffi, zeichnest Du was oder ist Dir ein allgemeines Beispiel lieber?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Steffi,
Dein DENK-ARIUM macht mich neugierig!
DENK-ARIE, DENK-ATRIUM, DENK-A-TRUM (denk dir (d)einen Teil - bayrisch)
DENK-und-DREH-es-UM paßt alles nicht. Hier ist eine sehr einfache Maschine, die zumindest vereinfacht.
http://www.sub-machine.net/files/subnet012_Tetraktys.pn g"> http://www.sub-machine.net/files/subnet012_Tetraktys.pn g" target="_blank">http://www.sub-machine.net/files/subnet012_Tetraktys.pn g"/>


   
AntwortZitat
Teilen: