Benachrichtigungen
Alles löschen

Ideen pur

Seite 1 / 3

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Servus!

Ich befinde mich schon sehr lange auf der Suche nach dem Beruf, der mich mit Leidenschaft packen könnte, jedoch hab ich immer wieder soviel neue Ideen, was ich statt dem bereits festgelegten Beruf machen könnte und schwupps läuft bei mir im Hirn irgendein scheiss Programm, dass mich zu dem anderen Beruf wechseln lässt.

Eine Ausbildung zum Hotelfachmann angefangen und bereits nach 3 Monaten geschmissen, einige Monate später ne Ausbildung zum Werkzeugmechaniker gemacht (mein Opa hat mich da reingebracht - Er war Betriebsratvorsitzender) und nach 3/4 Jahr auch diese wieder geschmissen.

Danach ne Zeit rumgejobbt, arbeitslos gewesen, dann über 2 Jahre bei Ford am Band gearbeitet (Zeitvertrag), dann 10 Monate Bundeswehr, dann wieder rumgejobbt - im In- und Ausland, dann 1/2 Jahr Selbstständigkeit, dann 2 Jahre ne Umschulung zum Bürokaufmann und jetzt bin ich am überlegen mein Fachabi in 1 Jahr Vollzeit nachzumachen - parallel dazu nen Bildungskredit zu beantragen und zu arbeiten um danach zu studieren.

An Studiengängen die mir in den Sinn kommen, mangelt es bei weitem nicht. Da wäre z.b. Bauing.wesen (allerdings zuviel Mathe - da war ich noch nie so der Held, insbesondere bei Matrizen und Integralrechnung :20:), dann hätten wir da noch Soziologie (bin bei nem Brainstorming mit nem Bekannten, der NLP Master ist, auf diese Richtung gekommen), dann hätten wir noch Psychologie im Angebot (ist aber echt hammer schwer so nen Platz zu bekommen, abgesehen davon ist das Studium sau schwer :20::14:), dann noch Wirtschaftspädagogik (hat meine Ex studiert). Das wars erstmal...

Ich wollte eigentlich ne Ausbildung zum Zimmerer machen weil ich Holz liebe, insbesondere dann, wenn es frisch geschnitten ist, geiler Geruch :14:, allerdings schreckt mich zurück, dass ich vielleicht keinen Ausbildungsplatz bekommen könnte, dann das ich bis 65 auf Dachstuhl rumklettern muss; andererseits bin ich immer in Bewegung, wäre gut für mich, da ich sonst nicht weiss wohin mit meiner Energie und ich sehe am Ende des Tages, was ich gemacht habe...)

Hat jemand Anregungen, Ideen wie ich endlich Klarheit in mein Berufsleben bekomme?

So long...:1:

Chris


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Mir ist anhand eines Eignungstest noch in den Sinn gekommen, Technischer Produktdesigner zu lernen (normale Ausbildung) oder durch den Kontakt zu einem befreundeten Weinbauern - Diplom Agrar Ing. zu studieren.

Ausserdem hatte ich mir mal die Karten legen lassen und die Frau meinte, dass ich irgendwann mal was im Bereich Umwelt machen würde und das ich mal Vorträge halten werde und viel Geld damit verdienen würde.

Aber eins sei hier klargestellt, Geld ist kein Motivator für mich.

Ein weiterer Studiengang der mir in den Sinn kam, vor Bauing.wesen war Architektur.

Das solls gewesen sein :1:

So long...


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Guten Morgen du Servus 😉

Da ich tagtäglich im Aussendienst mit Gewerbetriebenden zu tun habe, kann ich mich gerne mal umhorchen.
Das Witzige ist, dass die meisten Firmen Mitarbeiter suchen und keine finden.

So - muß mal noch ein paar Sachen fertig machen ...

bis denne ... Tassja


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Servus!

Danke für die flotte Antwort :1:

Du hast mich vielleicht falsch verstanden, es geht mir in erster Linie jetzt nicht darum, nen anderen Job zu finden, viel mehr möchte ich endlich wissen, in welche der genannten Richtungen in mich bewegen soll/kann/muss.

Dieses ewige hin und her nagt enorm an der Substanz.

Vielleicht gibt es ja aus dem NLP Bereich eine Technik, wie ich dieses hindernde Programm in mir auflösen kann, dass immer dann auftaucht, wenn ich mich auf etwas einlassen will...dieses scheiss Programm tritt übrigens auch dann auf, wenn es darum geht, mich auf eine Frau einzulassen. Sich vollends auf etwas oder jmd einlassen, fällt mir sehr sehr schwer, ist wohl ein Problem des vertrauens bei mir.

Das ist das, was ich meinte lösen zu wollen...

So long... :1:


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Hat jemand Anregungen, Ideen wie ich endlich Klarheit in mein Berufsleben bekomme?

Hallo Chris

Etwas mußte ich grinsen das du einiges in erwägung gezogen hast was andere so machen.und es passt bei dir nicht........ist ja irgendwie klar...oder.
Jeder Mensch ist einzigartig.....du auch :26:

Bei dem ganzen gewusel würde ich mir eine liste machen.....von Berufen die dich interessieren könnten weil du die Arbeit zum Beispiel so gerne machst das sie unter..dein Hobby fallen.
Holz...weil es so gut riecht...na ja.......ist nicht wirlich ein argument.Der Geruch muß schon sehr attraktiv sein das du ihn täglich 8 Stunden unter der Nase hast.....vor allem wenn das Holz nichtmehr frisch geschnitten ist.

Psychologie-Studium brauchst du einen NC von 1,...X um direkt starten zu können,sonst landest du auf der Liste.......oder gehst nach Holland.......muß aber Niederländisch lernen.

sau schwer kann alles sein was einem nicht liegt :16:

schreibe einmal die Dinge auf die du gerne machst........also auch ausduaernd..wo du richtig Bock drauf hast
suche dir dazu einmal passende Berufe........gibt es mehrere zu einer Sparte
verringere das so............das sich einige rauskrisalisieren .also was du gerne machst
reden ,...kochen...zuhören.....
dann fühle dich hineien ob das etwas sein könnte was du tun kannst.auf Dauer
schau dich nach Praktika um......
und entscheide dann was für dich der richtige Beruf ist.

Vielleicht wist du Bäcker....:14:..oder Koch..:26:wer weiß

Viel Spaß bei deiner Liste

Lieben Gruß
Mäggi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Wenn ich hier so reinlese, bad_bank, in all die Themen die Du so einstellst, würde ich Dir raten das zu nehmen das Dir am WICHTIGSTEN ist und dich auf das zu konzentrieren und in dem Bereich, welcher es auch immer ist, das zu Ändern, das Du Ändern möchtest. Ich bin mir sicher, das sich mit einem auch die Anderen wie von selbst mitändern, mir geht es auf jedenfall so

Rainer


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Gebe ich Rainer vollkommen Recht.....es sind zur Zeit sehr viele Baustellen.....:20:

Also...was ist dir am wichtigsten....


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Welche Baustellen meint ihr?

Das Sexuelle, der Beruf? Das sind bei mir nur 2 Baustellen :14:

Keine Ahnung was mir am wichtigsten ist, wahrscheinlich die Sache mit dem Beruf, weil das mich geistig sehr beschäftigt. Ich muss wissen, was ich machen will beruflich, da ich mich sonst auf nichts ausrichten kann, folglich auch keine Motivation entwickle.

Ich könnte ja mal versuchen ein Praktikum bei nem Architekten zu machen, aber das würde mir dann wieder in die Quere mit der Rucksacktour kommen...


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Versagungsängste kommen noch dazu.....

Praktikum ist nie schlecht....

aber das würde mir dann wieder in die Quere mit der Rucksacktour kommen...

willst du mich veräppeln......jetzt kommt eh der Winter
suchst du nun ausreden ???

Du bist wie du sagst ca. 30 Jahre alt..........
was machst du denn im Moment?Hast du eine Ausbildung abgeschlossen?

Als du ein kleiner Junge warst....was wolltest du denn da werden?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich hab 2 Ausbildungen abgebrochen und dieses Jahr eine Umschulung zum Bürokaufmann abgeschlossen. Aber das ist nicht das, was ich will.

Diese Umschulung hatte ich nur gemacht, weil es Voraussetzung für die Vollzeit Schule (Fachabi nach machen) war, dass man einen kfm Beruf hat und den hab ich jetzt.

Als Kind wollte ich Tierarzt werden weil ich gerne mit Tieren zusammen bin, aber das wollte wohl jedes Kind werden. Ausserdem wollte ich früher lange Zeit Agent werden :14: oder auch bei der Polizei arbeiten. Ach ja, ich wollte Profi werden im Fussball da ich auch in dem Bereich talentiert war.

Noch vor gar nicht so langer Zeit, wollte ich noch prof. Eishockey Spieler werden, obwohl ich noch nie Eishockey gespielt habe, jedoch Inline Hockey und da ganz gut bin. Hab fast jeden Tag trainiert und wurde auch echt mit der Zeit immer besser. Manche Eishockeyprofis spielen noch professionell mit 43 und 44. Und da meine ich nicht nur die Torhüter...


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Dann heißt der erste Schritt doch jetzt......ABI
oder :3:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Stimmt! Aber erst nächstes Jahr. Wollte bis dahin jobben und mir evtl. ein anderes Auto zusammensparen.

Ich könnte ja auch dann meine Tour noch machen vorher.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

also ich wollte nie Tierarzt werden, noch Profi Fußballer oder Eisehokeyprofi, soviel zu dem jedes Kind...

Detektiv stand schon auf meiner Kindheitsliste und Schauspieler, Programm Designer (nicht programmierer, ums klar zu stellen, Designer), Zauberer, Indianer und Musiker

Im Moment arbeite ich als Betreuer für geistig und mehrfach Körperbehinderte Menschen, betrachte es aber als Übergangsstadium, der Job passt gut um mich weiterzuentwickeln und mehr über mich zu lernen...Und bevor ich Zivildienst dort wo ich jetzt arbeite gemacht habe, hätte ich mir nie träumen lassen, dass mir das Spass macht,...

Ich würd Dir zu Praktika raten, probier aus was passt, und mach dann das, und jetzt aus meiner Erfahrung, die Rucksacktour kannst Du auch machen, wenns denn passt, also ich mach meine gerade wegen Job und genieße sie viel mehr als noch zu Zeiten wo ich so wie Du im Moment, nicht angefangen habe was zu tun und soviel Zeit hatte, dass ich gar nicht wusste wie wertvoll diese ist...

Apropos, wünsch Euch nen schönen Abend, ich geh jetzt auf ein Konzert, ciao


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

@Rainer

Viel Spaß:26:

Ich bin gleich auch unterwegs


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Danke Rainer!

Viel Spaß :3:


   
AntwortZitat
Seite 1 / 3
Teilen: