Benachrichtigungen
Alles löschen

Ist das NICHT mal eine tolle Werbung?


(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo!

Heute ist mir auf dem Heimweg von einem Seminar auf einer Autbahnraststätte ein Flyer einer Aktion gegen Übermäßigen Alkoholkunsum untergekommen.

Meiner Meinung nach haben die teilweise extrem schlechte Formulierungen verwendet. Fangen wir mit dem Deckblatt an:

Eine große, auf den Kopf gestellte, geöffnete Flasche, wo drauf steht:

"Nachdenken statt nachschenken"

Schon witzig, "nachdenken und nachschenken" in einen Zusammenhang zu bringen.

Das Bild:

Dann auf einer Innenseite:

"...Ihren Kindern den bewussten Umgang mit Alkohol vermitteln..."

ARGH!

Dann noch:

"...Selbstverständlich Alkohol ... genießen..."

Sind die denn verrückt??

Dann auf einer weiteren Seite:

Nehmt mal das erste Wort aus dem rot umrandeten Teil weg. Ist doch der Hammer, oder??

Was sagst du dazu?


   
Zitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Puah ... das habe ich nicht gelernt. Schade, daß es einen solchen Flyer in meiner Jugend nicht gab. Heute trinke ich praktisch keinen Alkohol ... einfach, weil er mir nicht schmeckt.

Wenn meine Eltern mir rechtzeitig bewussten Umgang ... hach, ich würde gar nicht mehr auffallen, wenn ich eine Einladung zum Bier nach der anderen ablehne. 😉


   
AntwortZitat
(@merry)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 200
 

jaja, verbotene Früchte sind die besten. Bewussten Umgang damit zu vermitteln ist schwieriger, und man muss dann ja selbst ein gutes Vorbild sein, wegen der Glaubwürdigkeit... Ich machs allerdings genauso: keine Alkohl, weil er mir nicht schmeckt.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi!

Schon mal wirklich drüber nachgedacht?

Merry wrote:

keine Alkohl, weil er mir nicht schmeckt.

Wie "schmeckt" denn Alkohol?? ... Wie ein Bier? Wie Wein? Wie Sekt? Wie Champagner? Wie Likör? Wie Schnaps?

Das ist in meiner Wahrnehmung ein Hauptgrund für den Konsum ... immer neue Geschmacksrichtungen ... wo Alkohol als "Beiwerk" zugegeben wurde.

Vergleichbar mit "Zucker" ... auch fast überall drin ... schmeckt alleine überhaupt nicht ... jedoch ist einfach jedes Produkt "süßer" ... Hammer, wo überall Zucker drin ist!


   
AntwortZitat
(@merry)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 200
 

Wenn ich irgendwas esse, wo jemand doch Alkohol reingekippt hat, z.B. der berühmte Schuss Rotwein beim gebratenen Gemüse, und was Vergleichbares ohne Alkohol esse, schmeckt mir das ohne Alkohol besser. Kann natürlich auch sein, dass ich nur die Vorstellung habe, Alkohol würde bitter und gleichzeitig meistens sauer schmecken (eine Kombination, die ich auch auf unalkoholische Weise, etwa Bitterschokolade mit Zitrone, nicht mag).


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Josef, nachdem ich dich nun etwas länger kenne, bist du der Hauptgrunde warum ich immer trinke *grins*

(Komm wir gehen zur Tankstelle und hohlen uns ein FAXE *lach*)


   
AntwortZitat
Teilen: