Benachrichtigungen
Alles löschen

Bieterverfahren

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
277 Ansichten
nikita
(@nikita)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo!

Beschäftige mich derzeit mit dem Thema Bieterverfahren. Dieses Vorgehen nutzen einige Immobilieneigentümer um zu schauen, wie groß die Nachfrage nach ihrer Immobilie ist.
Habe bist jetzt viele Vorteile über dieses Verfahren gelesen, doch Nachteile bzw. Risiken gibt es anscheinend auch.

Welche Meinung/Erfahrung habt ihr über Bieterverfahren, ist es eine gute und vor allem schnelle Verkaufsstrategie?


   
Zitat
nordika
(@nordika)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 9
 

Hallo!
Würde mal gerne eine Textstelle zitieren, welche erklärt, für welche Immobilien sich das Bieterverfahren anbietet.
"Eine Immobilie ist dann für das Bieterverfahren geeignet, wenn an ihr etwas ganz großartiges und gleichzeitig etwas ganz Schlechtes ist" Quelle. Ich finde das sagt schon alles. Manchmal wählen die Besitzer diese Art von Verkaufsmethode, wenn bei ihnen ein sehr großer Zeitdruck herrscht oder die Immobilie sehr schwer verkäuflich ist.

Einer von den Nachteilen ist die Unsicherheit, denn am Ende eines Bietverfahrens steht nicht automatisch ein Verkauf, da das gesamte Verfahren unverbindlich ist. Trotzt viel investierter Zeit und Mühe kann am Ende der Käufer abspringen oder der Verkäufer sich doch gegen einen Verkauf entscheiden.


   
AntwortZitat
Teilen: