Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Essensplanung


(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Hi allerseits,

einige von Euch kennen unseren üblichen Essensablauf ja schon, dennoch will ich ihn kurz zusammenfassen.
Am Freitag Abend sorge ich für das Essen. Du kannst also gemütlich anreisen und nur wenn Du was eigenes willst, sei es was bestimmtes zu Essen, was Süßes oder z.B. eine Cola, dann bringe sie Dir bitte selbst mit. Ich selbst biete entweder eine große Portion Nudeln mit Tomatensauce oder Kartoffeln mit Sour Cream oder sogar beides. Das ist lecker, ist schnell gemacht, stellt auch Vegetarier und Veganer zufrieden und passt einfach ganz gut.

Für das Frühstück am Samstag wäre es vielleicht ganz praktisch, wenn Du ein bißchen was mitbringst. Und ein bißchen was ist auch da, wir werden also nicht verhungern. Nur ob es genügend Kaffee gibt das weiß ich nicht, da ich keinen Kaffee trinke. Die Kaffeemaschine dagegen, die ist da und funktioniert.

Und Samstag Mittag machen wir dann eine längere Pause, so daß alle Einkaufen gehen können. Aldi, Lidl und Rewe sind alle drei direkt hier im Ort. Eine Dönerbude gibt es hier übrigens auch, keine 5 Minuten zu Fuß, somit kann sich jeder auch "mal schnell" verpflegen, wenn er das will. Die weiteren Tage werden wir zusammen Kochen und Essen, das hat bisher immer hervorragend geklappt.

Alles Liebe, Julian!


   
Zitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Was mich noch interessieren würde ist, was Du zum Essen bei der Ankunft bevorzugst

a) Pellkartoffeln bzw. Rosmarinkartoffeln (wahlweise mit Sour-Creme)
b) Nudeln/Penne mit Tomatensauce
c) Nudeln/Penne mit einer Pesto-Sauce

Das sind die drei Dinge, die ich hier sehr einfach und schnell machen kann.
Die Kartoffeln werden übrigens im Konvektomaten gemacht und da waren schon einige Personen begeistert, daß die extrem gut schmecken.
😉

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Bei den Getränken gilt:
Wir haben hier einen Osmosefilter und das Wasser ist selbstverständlich kostenlos.
Hin und wieder spendiere ich auch einen Karton Apfelsaft (5 Liter-Kiste, vom Obsthof, sehr lecker), aber natürlich nicht auf Dauer.
Wenn Du was anderes als Wasser trinken willst bring es bitte mit, denn eine geplante Einkaufsgelegenheit gibt es erst Samstag Mittag.

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
 m-oe
(@m-oe)
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 10
 

+1 für die Kartoffeln 🙂


   
AntwortZitat
(@stephanzeigt)
New Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3
 

Ebenfalls +1 für die Kartoffeln - für mich ohne sour Cream 🙂

Freu mich drauf!


   
AntwortZitat
Teilen: