Benachrichtigungen
Alles löschen

NLP Ausbildung in Berlin

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
137 Ansichten
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,

ich möchte eine Ausbildung im Bereich NLP machen (wie weit weiss ich noch nicht, wenn es mir liegt, gerne bis zum Master) und bin mit der Vielzahl von Angeboten in Berlin schlicht überfordert. Da Webseiten nicht viel über die Ausbildung ansich verraten wäre ich daher froh, wenn mir jemand Empfehlungen geben kann.

Vielleicht ein wenig zu meiner Motivation:

Ich möchte
- endlich wieder lernen. Die Uni ist seit einiger Zeit geschafft, im Job stehe ich meine Frau und möchte nun nicht stagnieren.
- besser Kommunizieren können. Ich bin da manchmal etwas unbegabt.
- an mir selbst arbeiten. Das habe ich lange nicht gemacht und stehe dort noch recht am Anfang. Selbsterfahrung ist also willkommen 🙂
- NLP in den kommunikativen Bereichen meines Jobs aktiv nutzen.

Allgemein würde ich kleinere, dafür aber umso intensivere, Lerngruppen bevorzugen.
Was mir gar nicht gefällt, ist ein sehr esoterischer Ansatz. Damit kann ich nichts anfangen. Zeitlich klappen bei mir nur Wochenendseminare.
Achja, mein Budget ist leider sehr überschaubar. Also Einzelstunden beim Superguru sind für mich nicht erschwinglich.

Ich weiss, ich erwarte vermutlich zu viel. Falls jemand dennoch einen Tipp hat, würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank
Lisa


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Lisa,
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Schön dich hier zu lesen !

Lernen, "besser" Kommunizieren und sich selbst zu entwickeln sind wirklich tolle Motivationen. Wenn ich so lese, dass dir vor Allem kleine Gruppen und INTENSIVES!!! Üben wichtig sind, fallen mir die 2 Herrschaften (Axel Wehner und Ilja Grzeskowitz)von NLP-Egotuning ein.
Wenn du auch noch gerne mit Spaß lernst und deine Komfortzone und deinen Horizont erweitern möchtest, wirst du dich bei den beiden sicherlich wohlfühlen.

Ach und bzgl. : "Ich weiss, ich erwarte vermutlich zu viel." Nö, tust du nicht!

Liebe Grüße
Alex

PS. Was sind Supergurus und kennst du welche?


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4664
 

Hi Lisa,

jau, in beiden Punkten kann ich Alex da recht geben:

--> Herzlich willkommen!
--> Axel und Ilja sind eine sehr gute Wahl.

Mit dem Studi-Prac, der preislich deutlich günstiger ist, sind wir erst nächstes Jahr wieder in Berlin, aber da wir sowieso alle sehr eng zusammenarbeiten und Axel und Ilja auch im Studi-Prac mit dabei sind bist Du da in den richtigen Händen, auch gerade um zu gucken, ob für Dich die reguläre Ausbildung bei den beiden (teurer, kleinere Gruppe, früher) oder der Studi-Prac (günstiger, größere Gruppe, später) die bessere Alternative ist.

Alles Liebe, Julian!

PS: Im Job die Frau zu stehen heißt auch, Geld zu verdienen. *fg*


   
AntwortZitat
(@axel_wehner)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 730
 

Hallo Lisa

Hier ist ja schon einiges gesagt, daher halte ich mich in alter "Supergurumanier" sehr kurz:

Schau doch einfach mal vorbei:

Der monatliche NLP und Hypnose Stammtisch

Kostet gar nichts und bringt vielleicht schon einen Teil von dem was du finden möchtest.

Alles Liebe
Axel


   
AntwortZitat
Teilen: