Benachrichtigungen
Alles löschen

Chris Mulzer???

Seite 2 / 6

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

aber ja, ich verstehe dich....

Supi, du verstehst mich 😉


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Toll!!

Bodhi wrote:

Ich dachte eigentlich immer, dass es im System NLP dafür den Öko-Check gibt, damit man abgleicht, ob Verhaltensveränderungen realistisch bzw. im System, in dem man sich befindet, ökologisch sind.

Genau meine Argumentationskette! Nur komme ich daher zu einem anderen Ergebnis! Und so kommen mit mir Coachees schneller zu ihrem Ziel! :17:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Und zwar zu welchem?

Und so kommen mit mir Coachees schneller zu ihrem Ziel

Unvollständiger Komparativ :4: Schneller als wer?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

wenn es dir wirklich wichtig wäre, so aus tiefstem Herzen heraus, weshalb kannst du dann nicht Präsident der USA werden?, oder ein zweiter Bill Gates?, wenn es dir wirklich wichtig wäre??

Vom Tellerwäscher zum Millionär? Das ist mir ein bißchen viel american way of life... *g*
Ich glaube kaum, dass Bill Gates am Beginn seiner Karriere klar war, wo ihn sein Weg mal hinführen würde. Er hat einfach in seiner Garage an seinen Ideen gebastelt und dies sicherlich aus tiefstem Herzen. Aber vermutlich nicht mit dem Ziel, einer der reichsten Menschen der Welt zu werden.

Vieles ist einfach auch Zufall und Fügung. Ich halte es da mit John Lennon:
"Life is what happens to you while you're busy making other plans"

Wir können noch so ehrgeizig unsere Ziele verfolgen, letztendlich wissen wir nicht wohin uns das alles führen wird und ob das Leben nicht etwas ganz anderes mit uns vorhat. Und das ist auch gut so.
Es gibt ein Platz im Leben wo wir hingehören und mit der Zeit lehrt uns das Leben, wo der ist. Und an diesem Ort sind wir wirklich gut und können etwas erreichen. Der große Masterplan des Lebens.
Vielleicht könnte ich ein ausgezeichneter Lehrer sein, aber nur ein miserabeler Schauspieler... warum also etwas immer wieder versuchen, was offenbar nicht in meiner Bestimmung liegt? Wenn etwas nicht funktioniert, probiere etwas anderes aus.

Nix gegen Utopien, bin selbst ein Traumtänzer, hab auch mehr als genug davon, die noch verwirklicht werden sollen... aber für mich gibt es immer diese drei Ebenen... Träumer, Kritiker und Realist... und alle drei haben die gleiche Berechtigung. Aber ich versteh schon was du meinst :4:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

sofern es Zufälle gibt....?!?

weil du schreibst, es gibt einen Masterplan, wo....

also wo bleibt nun in diesem Falle der Zufall?

:12::16:

Bodhi wrote:

Vom Tellerwäscher zum Millionär? Das ist mir ein bißchen viel american way of life... *g*
Ich glaube kaum, dass Bill Gates am Beginn seiner Karriere klar war, wo ihn sein Weg mal hinführen würde. Vieles ist einfach auch Zufall und Fügung. Ich halte es da mit John Lennon:
"Life is what happens to you while you're busy making other plans"
Wir können noch so ehrgeizig unsere Ziele verfolgen und das ist auch gut so. Es gibt ein Platz im Leben wo wir hingehören und mit der Zeit lehrt uns das Leben, wo der ist. Und an diesem Ort sind wir wirklich gut und können etwas erreichen. Der große Masterplan des Lebens. Vielleicht könnte ich ein ausgezeichneter Lehrer sein, aber nur ein miserabeler Schauspieler... warum also etwas immer wieder versuchen, was offenbar nicht in meiner Bestimmung liegt. Wenn etwas nicht funktioniert, probiere etwas anderes aus.

Nix gegen Utopien, bin selbst ein Traumtänzer, hab auch mehr als genug davon, die noch verwirklicht werden sollen... aber für mich gibt es immer diese drei Ebenen... Träumer, Kritiker und Realist... und alle drei haben die gleiche Berechtigung. Aber ich versteh schon was du meinst 😉


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Tja gute Frage. Gibt es Zufälle?
Jemand hat mal gesagt, man versteht das Leben erst in der Rückschau. Dinge, die einem im Moment sinnlos oder vielleicht zufällig, ungerecht vorkommen, machen in der Rückschau plötzlich Sinn. Und vielleicht sagt man dann irgendwann als Greis... es hat mich alles dahin geführt wo ich heute stehe.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Also Bodhi,
Masterplan, oder Zufall??

Bodhi wrote:

Tja gute Frage. Gibt es Zufälle?
Jemand hat mal gesagt, man versteht das Leben erst in der Rückschau. Dinge, die einem im Moment sinnlos oder vielleicht zufällig, ungerecht vorkommen, machen in der Rückschau plötzlich Sinn. Und vielleicht sagt man dann irgendwann als Greis... es hat mich alles dahin geführt wo ich heute stehe.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

ich meine, Du kannst die Verantwortung für das Geschehen in deinem Leben -als Mensch natürlich nur- auch weiterhin abgeben.
alles andere hat nichts mit american way of life zu tun...meine Meinung


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Mit Verantwortung abgeben hat das nichts zu tun. Es ist wichtig seine Ziele zu verfolgen und sie auch zu haben. Ich hatte bislang auch immer Ziele in meinem Leben und hab sie ehrgeizig verfolgt und doch bin ich manchmal woanders angekommen. So wie man auf dem Meer manchmal vom Wind abgetrieben wird. Und du merkst, huch, plötzlich bin ich woanders? Was nu? Hey, hier ist es ja auch spannend. Hier war ich ja noch nie...

Plötzlich geschehen Dinge, die man sich vorher gar nicht vorstellen konnte, weil man sie eben nicht kannte. So ist das manchmal mit den Zielen, meiner Meinung nach.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Dirk Du bist der Schnellste (?) :17:

dirkgoldhand wrote:

Nur komme ich daher zu einem anderen Ergebnis! Und so kommen mit mir Coachees schneller zu ihrem Ziel! :17:

Also meine Freundinnen mögen es viel lieber wenn ich gaaaaaanz langsam und volll assoziert dabei bin.

Wieso sollen die Caochees schneller zum Ziel kommen? Weil das mehr Geld bringt oder auch mehr Zeit für die nächste Zerstreuung?:17:

In meiner Welt ist es ein heftiger Tritt in den Hintern eines einem Coachee zu schnell zu helfen. Was soll der denn später subbewußt denken wenn er oder sie selbst seit 10 Jahren an etwas geknabbert hatt und Du machst das in Minuten weg. Du gibst ihnen eventuell ungewollt das Gefühl sie wären Deppen daß sie so lange selbst nichts hinbekommen haben. Oder stell Dir mal das Umfeld vor daß nun (zu Recht?) sagt: Siehst Du das hast Du dir nur eingebildet gehabt mit deiner irgendwas. Das sagen wir Dir seit 10 Jahren.

Scheiße....

Ob das für die Dauerhaftigkeit des Erfolges wirklich nützlich ist ? Ich glaube es nicht. IMHO solange (und das hat nichts mit nicht zielgerechtem arbeiten zu tun) ist es halt eben doch nützlich sich das ganze Gejammer das in einem Coachee steckt anzuhören (was raus ist ist raus) und die Energie darin wertzuschätzen. Sind an der Lösung nicht alle Teile beiteiligt wird es auch kein dauerhafter Erfolg sein und ein Rückfall wird nötig um das Versäumte aufzuarbeiten.

Blöd wenn die Coachee´s alle dann wieder kommen wenn schon haufenweise neue vor der Tür stehen.

Blöd auch wenn die Mund zu Mund Werbung nicht mehr funktioniert weil die Ergebnisse in sich zusammenfallen.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Also Bodhi,
Masterplan, oder Zufall??

Wir können unser Leben selbst gestalten und das Leben hat auch seine eigenen Pläne mit uns (der Masterplan). Diese Dialektik sehe ich und ich find sie spannend.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Also keine Zufälle???
wie spannend, wenn ich mir deine vorherige Aussage betrachte....

Bodhi wrote:

Wir können unser Leben selbst gestalten und das Leben hat auch seine eigenen Pläne mit uns (der Masterplan). Diese Dialektik sehe ich und ich find sie spannend.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Bodhi nutzt wirklich 100% der verfügbaren Flexibilität aus...... :14::26::26::26:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

ja genau Michi, so ein bisschen Egoverstand pinseln tut manchesmal wirklich guuuut:9:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Also keine Zufälle???

Was ist deine Meinung? 😀


   
AntwortZitat
Seite 2 / 6
Teilen: