Benachrichtigungen
Alles löschen

"Die richtigen Fragen stellen"


(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo zusammen,

kennt Ihr ein gutes Buch, das sich damit beschäftigt, wie man "die richtigen Fragen" in einem Gespräch stellt? Und das auch Hinweise gibt, was gute und weiterführende, oder auch dem anderen (weiter)helfende Fragen sind?

Mir ist, seit ich mich mit NLP beschäftigte, aufgefallen, dass ich es immer öfter schaffe, einfach gute Fragen in Gesprächen zu stellen. Das merke ich an der Reaktion des Gesprächspartners, der/die bei einer guten Frage häufig mit einem etwas (positiv) überraschten und gleichzeitig zufriedenen (warum auch immer) Gesichtsausdruck reagiert. Blöd nur: ich weiß im Nachhinein wirklich nicht mehr wie bzw wonach ich gefragt habe. Außerdem bin ich darin wohl besonders gut, wenn ich angetrunken bin (hört sich blöd an, ist aber wirklich so).

grüße
flo


   
Zitat
Teilen: