Träume Leben

27 Jul 2009 12:17
Axel_Wehner
Foren-Gott
Foren-Gott
Mehr
Autor
Träume Leben #1
Mit dieser sehr gelungenen Ambiguität wird der Leitfaden durch die Welt des NLP und der Hypnose betitelt.

Natürlich bin ich als Mitauto befangen, doch ganz klar, dieses Buch wurde geschrieben, um Einsteigern und Fortgeschrittenen einen Blick auf die Grundlagen, die Formate und die Arbeitsweise des NLP und der Hypnose zu gestatten, wie er noch nicht am Markt war.

Ein kluger Mann hat einmal gesagt: "Veränderung ist das halbe Leben und der Rest ist Liebe!"

Menschen verändern sich permanent, den größten Teil ihres Lebens davon unbewusst. Ob wir umziehen, einen neuen Job annehmen oder einen neuen Lebenspartner kennenlernen, jedes Mal beginnt für uns ein neuer Lebensabschnitt mit all seinen positiven und negativen
Begleiterscheinungen.

Es gibt jedoch auch viele Menschen die in einer bestimmten Situation im Leben feststecken. Sie möchten sich zwar weiterentwickeln, wissen aber nicht genau wie. Sie haben Schwierigkeiten, mit anderen Menschen professionell und zielführend zu kommunizieren und suchen nach schnellen und einfachen Hilfsmitteln, um ihr Leben schöner, glücklicher und erfolgreicher zu gestalten.

Und genau um diese schnellen, einfachen und vor allem natürlichen Kommunikationswerkzeuge und Hilfsmittel für positiven Veränderungen geht es in diesem Buch.

Die Techniken des Neuro-Linguistischen-Programmierens und der Hypnose haben nicht nur viele Gemeinsamkeiten, sondern es gibt auch eine Menge Überschneidungen zwischen ihnen. Beide Disziplinen nutzen die Ressourcen, die sich bereits in uns befinden und betrachten das Unterbewusstsein eines Menschen als mächtigen Verbündeten bei der Arbeit mit Problemen und Veränderungen im Leben. So ist es auch nicht erstaunlich, dass in fast jeder NLP-Ausbildung auch immer ein Part Hypnose gelehrt wird und auch die meisten Hypnotiseure ihren Schülern viele NLP-Techniken in ihren Kursen und Workshops beibringen.

Wer mehr wissen möchte, erfährt es auf 230 Seiten.

Hier ist das Buch erhältlich:

Das Buch

Träume Leben: Die Veränderungsfibel: Amazon.de: Bücher

und natürlich in jeder guten Buchhandlung Ihres Vertrauens...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2009 15:38
Reachers Avatar
Reacher
Besucher
Besucher
Träume Leben #2
Hallo Zusammen,

obwohl ich gerade im Urlaub an der schönen hanseatischen Ostseeküste bin, möchte ich doch gerne ein paar Zeilen schreiben, denn was nach so wenigen Tagen schon an Mails, SMS, Anrufen und anderem Feedback gekommen ist, hat mich schon ein wenig überwältigt!

Gleichzeitig macht es mich natürlich auch stolz, denn in diesem Buch stecken viele Monate voller leidenschaftlicher Arbeit, die nun in der Veröffentlichung ihren vorläufigen Höhepunkt gefunden haben. Für mich ist es wie die Geburt eines kleinen Babys, welches nun seit ein paar Tagen auf der Welt ist.

Ich freue mich jetzt schon auf viele Patenonkel und Tanten, die sich um das heranwachsende Kind kümmern und darauf, es aufwachsen zu sehen.

Viel Spaß mit dem Buch und lebt Eure Träume!

Liebe Grüße!
Ilja

30 Jul 2009 16:09
Dobss Avatar
Dobs
Besucher
Besucher
Träume Leben #3
Axel_Wehner wrote:

ganz klar, dieses Buch wurde geschrieben, um Einsteigern und Fortgeschrittenen einen Blick auf die Grundlagen, die Formate und die Arbeitsweise des NLP und der Hypnose zu gestatten, wie er noch nicht am Markt war.

Wie, glaubst Du, unterscheidet sich Euer Buch von den bisherigen Büchern, die inhaltlich ähnliche Ziele verfolgen? Was ist an Eurem Buch 'anders'?

30 Jul 2009 20:45
Axel_Wehner
Foren-Gott
Foren-Gott
Mehr
Autor
Träume Leben #4
Lieber Dobs

es ist verständlich! Schon das unterscheidet es von den meisten anderen NLP Büchern.

Auf einer anderen Ebene enthält es wirklich das Wissen, anwendbar, was wirklich als Basics bezeichnet werden kann ebenso wie ein paar Kleinigkeiten die umfangreicher sind.

Ich wer es mal mit einem Satz umschreiben, es ist einfach natürlich und kompetent.

Was meinst Du welche Formate im NLP Businesskontext wirklich wichtg sind?

31 Jul 2009 11:17
Ronjas Avatar
Ronja
Besucher
Besucher
Träume Leben #5
Guten Morgen,

durch „ Zufall „ bin ich im Stud Prac in München diesen Jahres gelandet und sofort habe ich gespürt, dass NLP eine Bereicherung für eine Leben ist.

Ich bin also gerade erst am Anfang meines Weges mit NLP und poste jetzt hier einfach mal, einen Auszug von dem was ich Axel geschrieben habe nachdem ich den ersten Teil des Buches gelesen hatte ( also, dass was so spontan aus dem Bauch rauskam )

Lieber Axel,

gestern ist nun Euer erstes Buch bei mir angekommen und voller Vorfreude habe ich es ausgepackt. Erst einmal die vielen Extras angeschaut ( vielen lieben Dank ) und dann die erste Seite mit der Widmung gelesen :-))))

Dann habe ich es erst einmal wieder weggelegt, an einen Platz wo ich es gut sehen und immer mal wieder drüberstreichen konnte ( Vorfreude noch ein bisschen verlängern ) , bis ich mich dann Nachmittags gemütlich damit in den Garten gesetzt habe.

So dann habe ich einfach angefangen zu lesen. Ich wollte mir erst einmal einen Überblick verschaffen, ohne die Übungen direkt zu machen und war gleich in den Bann gezogen. Es las sich leicht, flüssig, verständlich und nachvollziehbar. Vor allem die Demonstrationen haben zur Vertiefung noch sehr beigetragen. Ich habe das System an sich verstanden, und jetzt brauche ich viel Übung um die Physiologien wahrzunehmen und die richtigen Fragen zur richtigen Zeit stellen zu können.

Sehr gespannt war ich darauf wie Ihr das Meta Modell der Sprache erklärt, denn da habe ich "Struktur der Magie 1 " und " Der Zauberlehrling " hier und habe auch schon die Übungen gemacht. Für mich ist das ein bisschen wie eine Fremdsprache lernen, da ich Sprache bisher nur gefühlsmäßig benutzt habe und schon die Aufdröselung in Subjekt, Adverb, Verb, Verbtilgungen, Nominalisierungen...... ist für mich eine Herausforderung ( fordert mich heraus ;-) ) , der ich mich aber stelle und diese auch meistern werde. Ich fand die Erklärung sehr gut und die Diagramme sehr gut zusammengefasst. Auch die Idee mit der Kamera finde ich faszinierend, da muss ich aber schon noch einen Schritt mehr aus meiner Komfortzone rausgehen.............

Völlig geflasht hat es mich bei der Demonstration der PeneTrance : mir wurde mittendrin furchtbar schlecht und mir stiegen die Tränen in die Augen, weil mir wieder bewusst geworden ist, dass obwohl ich erst ein bisschen hinter mein Ziel geschaut habe, um zu erkennen was dahinter steckt, ich mich noch nicht getraut habe ganz genau hinzuschauen......

Mittlerweile habe ich auch den zweiten Teil schon fast ganz gelesen und ich wurde mitgenommen auf ein Fahrt in der Wasserrutsche. Für mein Gefühl wurden die Informationen genauso vermittelt... leicht, fließend auch mal rasant und es hat mich einfach hineingezogen in den Strudel des Milton Sprachmodelles . Es ist auch sehr gut durchstrukturiert, jede wichtige Information ( zB. Ambiguität ) wird erklärt und in einem farblich abgesetzten Kasten sind mögliche Wörter aufgelistet, die es mir leicht machen immer wieder nachzuschlagen, wenn ich meine ersten Schritte unternehme um meine eigene Trance zu schreiben, bis bald die Wörter automatisch aus meinem Unterbewusstsein durch meine Hand fließen werden.....denn im Unterbewusstsein ist jetzt ja schon alles gespeichert.

Natürlich ist auch der Aufbau einer Trance erklärt und wird an praktischen Beispielen demonstriert.

So das war jetzt eine aus dem Bauch heraus geschrieben Bewertung aus der Sicht meiner Landkarte.

Ich werde auf jeden Fall mal eine Fahrt im Schwimmbad in der Wasserrutsche machen (bisher war da eher der Gedanke : zuviel Wasser und Kurven und zu wenig Luft , Yuhuuu schon wieder eine neue Wahlmöglichkeit ), im Takt von Lieder sprechen, ganz viele Bücher lesen, die Übungen machen und mich mit Menschen austauschen um meine Sprachschatz zu erweitern und NLP noch mehr in mein Leben integrieren.

Viele Grüße
eine sonniges Lachen
Angelika

31 Jul 2009 12:30
PIAMALINAs Avatar
PIAMALINA
Besucher
Besucher
Träume Leben #6
Hallo Ronja,

Vielen Dank für dein sehr emotionales Statement für dieses Buch. Es ist mir jetzt schon öfter über den Weg gelaufen, und nach deiner spannenden Beschreibung, werde ich es jetzt sofort bestellen, und freue mich auf weitere spannende Erfahrungen und Möglichkeiten, die mein Leben bereichern, seit NLP aus dem Universum in mein Leben gefallen ist. Vielleicht können wir uns ja mal Austauschen, wenn ich mich in das offensichtliche Meisterwerk von Axel und Ilja eingelesen habe.

Ganz liebe Grüsse

Pia

Ladezeit der Seite: 0.362 Sekunden

Page