Der NLP-lernen-Buchempfehlungs-Thread

12 Mai 2009 20:42
Pats Avatar
Pat
Besucher
Besucher
Autor
Der NLP-lernen-Buchempfehlungs-Thread #1
Da NLP bereits recht populär geworden ist und sich bereits einiges an Büchern in dieser Hinsicht auf dem Markt befindet wären ein paar Empfehlungen wünschenswert, da es doch recht unüberschaubar viele Bücher gibt.

-> Bücher werden wohl kaum ein NLP-Seminar ersetzen, aber es ist bestimmt hilfreich sich (ein wenig) Vorwissen anzueignen!
Die Rezensionen bei Amazon sind übrigens auch sehr hilfreich um sich zu informieren!

-> Besonders interessieren mich Empfehlungen, die tiefe Einblicke in das Thema geben. (NLP Master Ausbildung)


Bisher kann ich folgendes empfehlen:

- Der große Zauberlehrling (2 Bände) (link)
von Alexa Mohl gibt einen ausgezeichneten Überblick!
- ausgezeichnetes Layout
- viele Anwendungsbeispiele
- einige Übungen

wenn man Interesse an Metaphern hat ist das
- Metaphern-Lernbuch (link)
ebenfalls von Alexa Mohl zu empfehlen.


- Praxiskurs NLP: Mit 21-Tage-Trainingsprogramm
- viele Übungen


Von Bandler & Grinder scheinen folgende Bücher sehr zu empfehlen zu sein:
- Veränderung des subjektiven Erlebens
- Therapie in Trance


Diese Bücher könnten auch evtl. interessant sein.
- "Das NLP - Practitioner Handbuch"
- "Das NLP-Master-Handbuch: Erlernen Sie NLP auf Master-Niveau"


Von Milton Erickson gibt es auch "Gesammelte Schriften", die scheinbar auch sehr empfehlenswert sind.

Amazon Rezension

Deshalb sollte diese 6 Bände, besonders aber Band 1, 5 u. 6, jeder gelesen haben, der mit Hypnose therapieren möchte (und jeder andere Psychotherapeut eigentlich auch).
Band 6 enthält nun den zweiten Teil der umfassenden (Selbst-)Darstellung von Erickson Fällen. Diese sind genial, lehrreich und unterhaltsam zugleich. Muß man einfach gelesen haben



-> Empfehlungen zu ähnlichen Lehrreichen-Themen wären auch nett!

bzgl.
z.b. Charisma überlege ich mir gerade folgende Bücher zuzulegen:
- Der Kennedy-Effekt. Mit Charisma zu Macht und Einfluss- Nikolaus B. Enkelmann (link)
- Charisma - Nikolaus B. Enkelmann (link)


hier noch ein ähnlicher Thread aus diesem Forum:
-> "Suche Buchempfehlung zu NLP Einstieg"


NLP im Vortrag
- Die Magie gekonnter Präsentation: Wie Sie mit Hilfe von NLP Ihr Auftreten optimieren können. (link)
könnte interessant sein, da dort scheinbar Anwendungsbeispiele von NLP-Formaten im Vortrag enthalten zu sein scheinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jul 2009 22:40
Pats Avatar
Pat
Besucher
Besucher
Autor
Der NLP-lernen-Buchempfehlungs-Thread #2
Persuasion Engineering von Richard Bandler kann ich noch empfehlen. Das Buch macht Spaß zu lesen und dürfte vor allen Dingen für Leute die im Verkauf tätig sind interessant sein!
Auf jeden Fall sind interessante Anregungen und Herangehensweisen enthalten.

Die Magie gekonnter Präsentation habe ich jetzt auch gelesen und es ist wirklich empfehlenswert :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden

Page