Benachrichtigungen
Alles löschen

Trainer-Ausbildung März 2014

Seite 1 / 2

(@lionize)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 25
Themenstarter  

Hallo Julian,

wird dieses Wochenende in Much in 2 Wochen sicher stattfinden? Ich weiß- eine Bestätigung habe ich;-)

LG
Andrea


   
Zitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Ich gehe doch mal von aus.
Nur sollte ich endlcih mal eine eMail dazu rausschicken, sonst weiß niemand Bescheid. 😉


   
AntwortZitat
(@huettie)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 115
 

Hallo Julian,

zugegebenermassen hat sich mein Kopf schon ein paar mal mit dem Gedanken dieser Aubildung bechäftigt. Nur kam dann öfters Argumente (oder Glaubessätzer) hoch wofür, mach langsam, etc. ? Und ich war irgendwie der Meinung das der Master Engangsvorraussetung ist, was ich gerade für mich klar gelesen haben.

Nunja zu finden ist sicherlich immer etwas :=) Einfach tun ist da vielleicht zielführender. :unsure:
Und mitnehmen tu ich bei Deinem Seminaren immer was (und wenns schmerzen sein müssen :silly:)

Ist es noch möglich einzusteigen, bin ich dabei ? Ist es der 22. oder der 29. ! Der 29. wäre dann sozusagen ein Dejavu für mich :woohoo:

Hast Du noch mehr Infos darüber, vor allen Deine zeitlichen Plaungen dazu wenns ausserhalb von Wochenenden ist ?

Sonnigen Gruss aus Wuppertal


   
AntwortZitat
(@huettie)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 115
 

Ich hab mir schon einige Fragen selbst beantwortet. B) Mehr Infos sind zu finden auf
http://www.nlp-deutschland.de/trainer-ausbildung

Ich war irgendwie nur auf die Seite hier fixiert.
Eventuell macht es Sinn Themnn über einen Button o.ä. direkt gegensietig auf den 2 Web SItes zu verlinken ?

Gruss Dirk


   
AntwortZitat
(@lionize)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 25
Themenstarter  

Hallo Dirk,

dann sehen wir ja uns dort wieder. Bin gespannt- und ich fürchte, es wird eine Challenge. Julian hat mit Sicherheit einiges geplant- da war der Practitioner bestimmt ein "Kindergarten";-)

Falls sich jemand mit dem DAS NLP ALLERGIEFORMAT nach Robert Dilts auskennt, stelle ich mich gerne zur Verfügung.
Das schöne Wetter und die Frühblüher beeinträchtigen mich gerade...

Sonnige Grüße
Andrea


   
AntwortZitat
(@mark-oswald)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 106
 

Bin auch dabei 😉

Andrea, Allergie kann ich dir gern nehmen.

Ich mach das meistens einfach mit der Fast Phobia Cure, mit dem einzigen Unterschied dass ich vorher sage dass ich jetzt "Die Reaktion des Immunsystems" ankern möchte


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi allerseits,

vorab: Da ich noch immer nicht dazu gekommen bin, endlich eine Info rauszuschicken, kann es sein, daß wir eine sehr kleine Gruppe sind. Aber who cares ... macht ja auch so Spaß.
Ich habe fest vor, morgen eine Info rauszuschicken, Ende der Woche dürfte sich dann abzeichnen, wie viele Teilnehmer etwa da sein werden.

Was die Inhalte angeht:
Dieses Wochenende will ich so eine Art "Konfrontation mit sich selbst" machen. Und zwar nur auf "Trainer" bezogen, nicht auf allen Ebenen. Es geht mir darum, erst einmal die Ziele zu definieren, was jemand als Trainer erreichen/machen/anbieten will, evtl. noch die Werte dahinter analysieren, das mit den Bedürfnissen abzugleichen und zu gucken, in wieweit die Tätigkeit "Trainer" eine Berufung ist, einfach ein Interesse oder gar ein Fake, wo es auf den Sekundärgewinn ankommt.

Auch möchte ich die Grundlage aufbauen (bzw. für die, die sie schon kennen, weiter ausbauen), daß es keine Wertung gibt, demzufolge auch keine "Schuld" oder "Entschuldigung". Und keine Rechtfertigung. Das ganze Wochenende ist durchgehend davon geprägt, daß NIEMAND sich für irgend etwas entschuldigen darf oder sein Verhalten "Rechtfertigen".

Damit gibt es nämlich auch die Währung des "GEbens/Nehmens" bzw. "Verdienens/Glück-habens" nicht mehr. Und wenn das raus ist, dann ist es viel leichter, tatsächlich auf Fähigkeiten zu gucken und diese weiter auszubauen.

Das Wochenende ist also mehr eine Abenteuerreise, NLP-Kenntnisse sind nicht sooo viele notwendig. Das Wochenende taugt also auch für Menschen, die einfach nur mit dem Gedanken spielen, Trainer zu werden, sich aber noch nicht sicher sind. Andererseits ... ich habe schon vor, daraus ein Wochenende zu machen, das unter die Haut geht. Es mögen vielleicht nicht die NLP-Kenntnisse sooo wichtig sein, die Fähigkeit sich selbst zu hinterfragen, seinen STate selbst zu bestimmen und ähnliches ist dagegen sehr wichtig.

Soviel erstmal "im Groben".

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@michaels)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 20
 

Hallo an alle

Ein weiterer Teilnehmer hat sich eingefunden. :ohmy:
Ein Teil der Gruppe kenne ich ja schon, freue mich auch auf die neuen Gesichter. :cheer:

Nach kurzer, intensiver Überlegung habe ich mich entschlossen teilzunehmen.
Gibt es etwas Besseres als die Grenzen seiner Komfortzone schnellstens mit Julian kennenzulernen?
Ich will meine ausweiten und bin gespannt, was wir so alles erreichen werden.
War zwar erst noch etwas am Grübeln, ob ich das kann, so weit bin ,..; aber da fiel mir etwas ganz Wichtiges ein: "just f.. do it"!
Habe Spaß am Scheitern (Danke Eva 😉 ) und lerne Neues.

Jedenfalls freue ich mich auf die Tage mit Euch

Liebe Grüße
Michael


   
AntwortZitat
 janp
(@janp)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 26
 

Hallo!
Nun bin ich etwas verwirrt. In der Email stand: Keine Vorkenntnisse nötig. Hier im Forum liest man dann: NLP-Pract. ist Minimum.
Was denn nun?

Besten Dank
Jan


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Nun bin ich etwas verwirrt. In der Email stand: Keine Vorkenntnisse nötig. Hier im Forum liest man dann: NLP-Pract. ist Minimum.
Was denn nun?

Hi Jan,

wo steht denn, daß der Prac für das Wochenende Minimum ist?
Ich habe es nicht finden können.

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
 janp
(@janp)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 26

   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Der Beitrag, den Du zitierst, betrifft die KOMPLETTE Ausbildung zum Trainer.
Der Thread hier dreht sich um das erste Trainer-Wochenende.

Die komplette Ausbildung ist nicht einzeln buchbar sondern nur im Rahmen der Mitgliedschaft, und da hast Du den Practitioner und den Master sowieso inklusive. 😉

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@huettie)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 115
 

Hey Michael,

schön das Du auch kommst. Ich und seit gerade auch Heike kommen auch. Wir freuen Dich wiederzusehen. 😆

Viellecht magst Du bei Mark mit ins Zimmer ? Der Plan war das ich bei Ihm einziehe, da jetzt Heike mitkommt nehmen wir uns ein eigenes Doppelzimmer.

Gruss
Dirk


   
AntwortZitat
(@sebmick87)
New Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 4
 

Hi Julian
Wie geht es dir? Die Themen die in der Trainer Ausbildung bearbeitet werden sind genau das was ich bräuchte! Machst du den Lehrgang noch mal? Und wann wird er sein? Lg Sebastian. Ich freue mich auf deine Antwort.


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi Sebastian,

mit der (kompletten) Trainer-Ausbildung habe ich ja gerade erst angefangen.
Die Trainer-Ausbildung wird in drei großen Bereichen stattfinden:

1) Ca. einmal im Quartal ein Trainer-Wochenende in Much mit Themen speziell für die Trainer
2) Einsatz der angehenden Trainer im Team der anderen Seminare
3) Die Arbeit "zwischen den Seminaren" hauptsächlich mit Aufgaben/Projekten verknüpft über das Forum

Das Wochenende jetzt in Much gehört zu den Quartals-Wochenenden mit den speziellen Trainer-Themen. Da stehen z.B. solche Themen auf dem Plan:

- Wesenstest/Motivation/Archetypen (das ist das Wochenende jetzt)
- Bühnen-Skills (Standing auf der Bühne,...)
- Rechtliche Grundlagen (HPG, Vertragsgrundlagen,...)
- Marketing/Websitengestaltung (Eigene Website/Internet/Facebook/CI/...)
- Fachwissen (Notwendige NLP-Kenntnisse "auf der Bühne")
- (...)

Welches der Wochenenden wie oft stattfindet wird sich zeigen. Ich möchte nicht "blind" festlegen, was wann und wie stattfindet. Es sind Erfahrungswerte, und diese Erfahrungen will ich natürlich erst machen.

Mir geht es darum, mit der Trainer-Ausbildung eine große Ressourcenquelle für die Teilnehmer der Trainer-Ausbildung zu haben, und dann liegt es an jedem selbst, was er davon wie nutzt.

Einzeln buchbar werden NUR die Trainer-Wochenenden sein, und auch davon nicht alle. An der Stelle gebe ich einfach den Teilnehmern, die nur einen Teil der Trainer-Ausbildung haben wollen,d ie Möglichkeit, eben nur ein bißchen davon zu machen.

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: