Benachrichtigungen
Alles löschen

Da isses!


(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Das Trainer-Forum. Jetzt mal sehen, wie viele Trainer es hier gibt. 😉


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ooooh, wie schön, es geht los,
ich freu mich schon auf alle anderen Trainer,
Trainer in Aubildung und natürlich Master!

Und weil ich hier mit mickmagick als Mod fungiere,
nutze ich die Gelegenheit und stell mich direkt kurz vor.

35 Jahre, aus Münster, angestellte Trainerin (seit hmmm, so 8 Jahren ca.)
NLP-Trainerin so seit gerade oder bald oder so :013:.
(Prüfungen und Aufgaben sind absolviert, allein...
das Ergebnis lässt noch auf sich warten...)

Neben meinem "Hauptjob" begleite ich seit ein paar Jahren
NLP-Ausbildungen und bin in diesem Kontext auch als Coach
und ab und an als Trainerin tätig.

Und ihr??

Liebe Grüße
Kirstin


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo ihr Lieben,

also ich bin offiziell und zertifizierte Masterine, seit 2001, wie ich grad auf der Urkunde festgetellt habe.

Den Trainer und die Prüfung hab ich 2002 gemacht - **** bis jetzt keinen gefunden, der mir die Trainerarbeit schreibt, drum bin ich auch keine zertifizierte NLP-Trainerine, sondern bleib einfach Master 😉

Als *normale* Trainerin arbeit ich seit 1993 im EDV-Bereich und seit 1998 im esoterischen Bereich. Ausserdem bin ich Suggestopädin - ich glaub, seit 1996.

Mal sehen ob ich hier auch was beitragen kann - zur Zeit bin ich eher auf Schreiben konzentriert - in unterschiedlichsten Formen.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ausserdem bin ich Suggestopädin

ach? Interessant! Bei wem hast Du die Ausbildung gemacht?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

ach? Interessant! Bei wem hast Du die Ausbildung gemacht?

Pearl Nitsche
Super Language Learning
Wien


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Und wie fandest Du die Ausbildung für Dich?
Ich wollte auch mal so eine Ausbildung machen. Bei Susanne Sirringhaus in Hattingen. Damals stand an: Suggestopädie oder NLP..
Ich habe mich dann zunächst für NLP entschieden. Suggestopädie kommt bei mir sicher auch irgendwann dran. 🙂


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Nix Trainer.........nur Master 😀

Hallo ihr Lieben

Ich wollte mich auch melden das ich nun hier in diesen Hallen bin.
Master bin ich jetzt 3 Jahre.Zuerst wollte ich auch weitermachen zum Coach habe mich dann allerdings anders entschlossen aus vielen persönlichen Gründen.

An NLP bleibe ich dran zu meinem und anderer Vergnügen 😉 .Ansonsten bin ich auf eine andere Schiene geraten und zwar die der Keramik..Richtungsmäßig ...Kunst.
Dafür besuche ich zur Zeit Seminare usw.
Jetzt am Wochenende habe ich gelernt wie ein Raku-Brand gemacht wird...schön heiß das ganze 😀

NLP und Kunst läßt sich gut verbinden und ich werde beides in späteren Kursen zusammenbringen.............also Ziel ist da und für mich rund 😀

Lieben Gruß
Mäggi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Und wie fandest Du die Ausbildung für Dich?
Ich wollte auch mal so eine Ausbildung machen. Bei Susanne Sirringhaus in Hattingen. Damals stand an: Suggestopädie oder NLP..
Ich habe mich dann zunächst für NLP entschieden. Suggestopädie kommt bei mir sicher auch irgendwann dran. 🙂

Ich kam durch Suggestopädie zu NLP 😉

Für mich wars super - ich hatte Pearl bei einem Treffen eines Trainerpools kennen gelernt, ein Seminar über *nonverbale Führugnstechniken im Klassenzimmer* besucht und dann, ich glaub 1996 die Suggestopädieausbildung gemacht. 1998 wurde Österreich im deutschen Dachverband eingegliedert - also hab ich sie nochmal gemacht.

Dazwischen war ich bei einem ihrer einwöchigen Englischkurse dabei, ums auch in einer Praxisanwendung kennen zu lernen - sov iel gelacht wie in dieser Woche hatte ich über Jahrzehnte hinweg vorher nicht mehr 😉

Ich habs in den EDV-Trainings nie 1:1 übernommen, hatte es 3x versucht, * klappte nicht so ganz. In den anderen Seminaren fliessen immer wieder viele Aspekte davon ein, * 1:1 an die Struktur halte ich mich auch da nicht.

Wobei, beim NLP-Trainer konnte ich für mich noch einige bisher fehlenden Verbindungen herstellen, damit ich endlich *meinen Stil* habe.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich kam durch Suggestopädie zu NLP 😉

hihi.. also genau anders rum. 😉

Mal sehen wann ich dazu finde. Bin schon ganz gespannt! 😀


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

ich geb' auch mal so ein Kurz-Statement ab, weil mir gerade aufgefallen ist, dass ihr mich wohl gar nicht kennt. 🙂

*imStuhlkreisAufsteh*
Ich bin Lars.
Schreibe gerade manchmal ab und an zwischendurch, an meiner Diplomarbeit zum Thema Sozialstruktur im deutschen Topmanagement und bin seit Orlando diesen Jahres auf dem Papier NLP Trainer.
Seit etwa 2 Jahren habe ich regelmäßig NLP Seminare besucht und zuerst meinen DV Prac und dann bei Julian Society Prac und Master gemacht.
*hinsetz*

In naher Zukunft werde ich zunächst Studierende mit Dienstleistungen versorgen und dann langfristig business-orientiert arbeiten.

Liebe Grüße

Lars


   
AntwortZitat
 ni
(@ni)
Noble Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 1359
 

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch dabei 🙂

Nicole, 28 Jahre, gelernte Industriekauffrau, z.Zt. Studentin der Rechtswissenschaften, mitten im 1. Staatsexamen.

Seit mittlerweile gut 2 Jahren beschäftigt mich das Thema NLP. Seither verschiedene Seminare besucht, so ziemlich alles von Julian, Volkspractitioner und Charisma Enhancement von Chris Mulzer, Apple Choice von Christian Pessing.
Ein offizielles Dokument halte ich nicht in Händen. Vom Wissens- und Fähigkeitenstand wohl ein überdurchschnittlicher Master.

Ich werde nächstes Jahr in Orlando meinen Trainer machen und dann vielleicht nächsten Sommer sogar einen Practitioner anbieten.

Was ich damit machen will, weiss ich noch nicht genau. Meine Überlegungen gehen von "ganz normalen" NLP-Kursen, über reine Frauenworkshops, über Sexworkshops bis hin zu juristischen Repititorien.

Im Moment lasse ich mich ein wenig treiben und schaue, wo es mich hinbringt und wo ich mich wohl fühle. Erstmal will ich das erste Staatsexamen in der Tasche haben.

Soviel zu meiner Person.

Liebe Grüße,
Nicole


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 



   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

So, bevor ich weiter schreibe, ersteinmal liebe Grüße an alle hier.

Ich habe ca. 11 Jahre als Tätowierer und Piercer mit und in den Verschiedensten Studios gearbeitet.
Besonders spannend fand ich immer den Beratungstermin, ja, da wo das eigentliche Tattoo entsteht, mit den Ideen
der Kunden arbeiten und in der Beratung aufzuzeigen was möglich ist und was nicht.

Nachdem ich aus gesundheitlichen Gründen aufhören mußte, habe ich mich wieder dem NLP zugewand.
Ja, "wieder" deswegen, weil ich mich schon seit 98 mit NLP beschäftige, zumindest mit der Literatur.
Ich finde es heute nocht sehr spannend, wieviele Tätowierer Ihr Kunden durch Fragen und kleine Geschichten Programmieren.

Nachdem ich meinen Practitioner und Master gemacht habe + diverser Assistenzen, traf ich auf Chris Mulzer, der mir gehörig den Kopf in seinem Change workshop durchgeschüttelt hat (positiv).
Nun bin auf dem Weg (nach den letzten Hinweisschildern von Julian), mich Selbstständig zu machen.
Übrigens gibt es dazu auch ein Beitrag im Forum.
Über Eure Beteiligung an diesem Beitrag freue ich mich natürlich sehr.
So das war´s für´s Erste.

Alles Liebe Roman


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

ein sonniges Hallo an Euch, in dieses nette geschlossene Forum!

Mein Weg hierein verlief über die Kunsttherapie (Malen) dann kam ein Feuerlauf-Tag mit Emile Ratelband, sehr volkstümliches NLP, (mein Tschakkaaa-Anker) 1997 und dann 2003 der ERSTE! Prac bei Julian in Birkenau, 2004 Master bei Chris in Berlin ....

Jetzt unterhalte ich damit Jugendliche (Schwerpunkt Krisen und Drogen) und freue mich, die Trainer-Ausbildung früher oder später zu beginnen.

Ich habe 2 Kinder, Ronny 12 J. lebt bei mir und Sochand 17 J. lebt in Dänemark bei Freunden (Auslandsschuljahr).

Auf eine gute Forums-Zeit!


   
AntwortZitat
Teilen: