Benachrichtigungen
Alles löschen

Beginn


(@michael-flocken)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 17
Themenstarter  

Hallo,
heute habe ich gelesen, das der Trainer bereits letztes Wochenende gestartet ist.
So wie ich es gelesen habe, sind 8 Wochenenden geplant.
Kann ich noch einsteigen?
Danke für eine kurze Antwort.


   
Zitat
(@mark-oswald)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 106
 

Ich kenn einige Leute die auch erst beim nächsten mal einsteigen, deswegen behaupte ich einfach mal:
Ja


   
AntwortZitat
(@michael-flocken)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 17
Themenstarter  

Hallo Mark
Danke für die Info
Habe Ihr schon die Termine bekommen?
Gruß


   
AntwortZitat
(@mark-oswald)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 106

   
AntwortZitat
(@michael-flocken)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 17
Themenstarter  

Vielen Dank
Da du hier im Süden lebst, könnten wir uns vielleicht einmal treffen, um uns über den ersten Teil auszutauschen.
Bin nach Ostern eigentlich am WE gut verfügbar.
Würde mich total freuen.

Gruß

Michael


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi Michael,

sich über den ersten Teil auszutauschen macht nicht wirklich viel Sinn. Es ging vor allem darum, Prozesse auszulösen bei den Teilnehmern, und die sind nicht wirklich intellektuell "nachzuarbeiten".

Die Trainer-Ausbildung, die ich anbiete, ist jedoch auch nicht "Zeitorientiert" sondern hängen von dem einzelnen Teilnehmer ab. Es ist ein wenig so wie im Fitnesstudio: Du fängst an, wenn Du Dich anmeldest, kriegst sehr viele Ressourcen und Möglichkeiten, und wenn Du Fit bist bist Du fit! Du kannst also nicht davon ausgehen, 8 Seminarteile mitzumachen und dann automatisch Trainer zu sein.

Die Bereiche der Trainerausbildung gliedern sich in drei große Kategorien:

1. Die Wochenenden in Much
Das sind etwa einmal im Quartal Wochenenden wo sich alle Teilnehmer der Trainerausbildung treffen und wir Themen angehen, die wir direkt aufarbeiten.

2. Als Teamer in den Seminaren von NLP-Deutschland
Hier gilt es, gelerntes umzusetzen und reale Erfahrungen in Seminaren zu machen. Ob es um die Zirkeltrainings geht oder darum, den State des ganzen Seminares aufrecht zu erhalten, tatsächliche Praxis kann nicht in einem "Trainer-Seminar" vermittelt werden sondern nur durch Erfahrung in realen Seminaren.

3. Online hier in der Psychopragmatik
Für mich auch ein sehr wichtiger Teil: Weiterbildung findet nicht nur "während der Seminare" statt sondern es braucht deutlich mehr auseinandersetzung, Reflektion und ähnliches. Dazu dient die Psychopragmatik: Umgang mit Interessenten, Coaching, aufarbeitung von Fragen und so weiter.

Bestimmte Teile lassen sich auch einzeln besuchen/absolvieren, ohne teil der Trainer-Ausbildung zu sein. Momentan bin ich dabei, die Richtlinien für die Trainer-Ausbildung festzulegen, um später zu unterscheiden zwischen denen, die "einfach nur mitmachen" wollen und denen, die wirklich selbst Trainer werden wollen. Zweitere werden ein paar mehr Aufgaben und Verpflichtungen haben ...
😉

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@michael-flocken)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 17
Themenstarter  

Hallo Julian,
ich stelle immer wieder fest, das deine Ansätze und Überlegungen sich mit meine super ergänzen.
Ist es eigentlich noch möglich an dem 2ten Wochenende des Stud-Prac in München als Teamer teilzunehmen?
Da ich leider keine Chance an diesem Wochenende habe, Teilzunehmen, wäre der 2te Teil sicher gut.
Eine erfolgreiches Seminar und danke für deine kurze Antwort.
Geht es deinem Hund gut?
Gruß
Michael


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi Michael,

mit "Wochenenden" kann ich im Studi-Prac nichts anfangen. Wenn jemand nur einen Block kann (Donnerstag bis Sonntag) ist das schon okay, aber "nur Wochenende" macht keinen Sinn.

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@michael-flocken)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 17
Themenstarter  

Hallo Julian,
natürlich meinte ich von Donnerstag bis Sonntag.
Ist für mich das Wochenende
Gruß
Michael


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Dann laß uns das nächste Woche klären.
Ich bin gerade voll drinnen in der Vorbereitung zum ersten Block. 😉


   
AntwortZitat
(@michael-flocken)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 17
Themenstarter  

Viel Erfolg

Bis nächste Woche


   
AntwortZitat
Teilen: