Beginn

15 Apr 2014 16:39
Michael.Flocken
Neuling
Neuling
Beiträge:16
Mehr
Autor
Beginn #1
Hallo,
heute habe ich gelesen, das der Trainer bereits letztes Wochenende gestartet ist.
So wie ich es gelesen habe, sind 8 Wochenenden geplant.
Kann ich noch einsteigen?
Danke für eine kurze Antwort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2014 20:13
Mark Oswald
Gehört einfach dazu!
Gehört einfach dazu!
Beiträge:103
Mehr
Beginn #2
Ich kenn einige Leute die auch erst beim nächsten mal einsteigen, deswegen behaupte ich einfach mal:
Ja
Folgende Benutzer bedankten sich Michael.Flocken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2014 07:48
Michael.Flocken
Neuling
Neuling
Beiträge:16
Mehr
Autor
Beginn #3
Hallo Mark
Danke für die Info
Habe Ihr schon die Termine bekommen?
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2014 11:43
Mark Oswald
Gehört einfach dazu!
Gehört einfach dazu!
Beiträge:103
Mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2014 15:43
Michael.Flocken
Neuling
Neuling
Beiträge:16
Mehr
Autor
Beginn #5
Vielen Dank
Da du hier im Süden lebst, könnten wir uns vielleicht einmal treffen, um uns über den ersten Teil auszutauschen.
Bin nach Ostern eigentlich am WE gut verfügbar.
Würde mich total freuen.

Gruß

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Apr 2014 00:33
Julian
Administrator
Administrator
Beiträge:4643
Mehr
Beginn #6
Hi Michael,

sich über den ersten Teil auszutauschen macht nicht wirklich viel Sinn. Es ging vor allem darum, Prozesse auszulösen bei den Teilnehmern, und die sind nicht wirklich intellektuell "nachzuarbeiten".

Die Trainer-Ausbildung, die ich anbiete, ist jedoch auch nicht "Zeitorientiert" sondern hängen von dem einzelnen Teilnehmer ab. Es ist ein wenig so wie im Fitnesstudio: Du fängst an, wenn Du Dich anmeldest, kriegst sehr viele Ressourcen und Möglichkeiten, und wenn Du Fit bist bist Du fit! Du kannst also nicht davon ausgehen, 8 Seminarteile mitzumachen und dann automatisch Trainer zu sein.

Die Bereiche der Trainerausbildung gliedern sich in drei große Kategorien:

1. Die Wochenenden in Much
Das sind etwa einmal im Quartal Wochenenden wo sich alle Teilnehmer der Trainerausbildung treffen und wir Themen angehen, die wir direkt aufarbeiten.

2. Als Teamer in den Seminaren von NLP-Deutschland
Hier gilt es, gelerntes umzusetzen und reale Erfahrungen in Seminaren zu machen. Ob es um die Zirkeltrainings geht oder darum, den State des ganzen Seminares aufrecht zu erhalten, tatsächliche Praxis kann nicht in einem "Trainer-Seminar" vermittelt werden sondern nur durch Erfahrung in realen Seminaren.

3. Online hier in der Psychopragmatik
Für mich auch ein sehr wichtiger Teil: Weiterbildung findet nicht nur "während der Seminare" statt sondern es braucht deutlich mehr auseinandersetzung, Reflektion und ähnliches. Dazu dient die Psychopragmatik: Umgang mit Interessenten, Coaching, aufarbeitung von Fragen und so weiter.

Bestimmte Teile lassen sich auch einzeln besuchen/absolvieren, ohne teil der Trainer-Ausbildung zu sein. Momentan bin ich dabei, die Richtlinien für die Trainer-Ausbildung festzulegen, um später zu unterscheiden zwischen denen, die "einfach nur mitmachen" wollen und denen, die wirklich selbst Trainer werden wollen. Zweitere werden ein paar mehr Aufgaben und Verpflichtungen haben ...
;-)

Alles Liebe, Julian!
Folgende Benutzer bedankten sich Michael.Flocken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.362 Sekunden

Page