Der Liebende

04 Aug 2014 09:52
Julian
Administrator
Administrator
Beiträge:4655
Mehr
Autor
Der Liebende #1
Um einfach mal an einer Stelle reinzuspringen möchte ich mit dem "Liebenden" als Archetypen anfangen. Der Grund ist recht einfach:
Beim Googlen bin ich darüber gestolpert, daß der Archetyp des Liebenden in dem Film "Don Juan de Marco" mit Johnny Depp und Marlon Brando dargestellt wurde. Während der Archetype selbst, von seiner Beschreibung her und dem, was ich davon erfahren habe, mich gar nicht so sehr angesprochen hat, fasziniert mich der Film Don Juan de Marco schon seit vielen Jahren ... für mich gehört er zu den besten Filmen die ich kenne, und es ist für mich die schönste und inspirierendste Rolle, in der ich Johnny Depp bisher je erlebt habe.

Aus dieser Perspektive ist mir der Archetyp des Liebenden sehr viel näher als ich bisher dachte:
Die Leidenschaft, die spielerische Kreativität und der Ausdruck seiner Gefühle, all das ist mir sehr, sehr nache, doch es hat mich nie interessiert, das darzustellen oder zu perfektionieren, ich verliere mich viel lieber im Spiel dieser Kräfte.

Doch es fällt mir schwer, hierfür viele Worte zu finden.
Wer kann etwas hinzufügen zum Archetypen des Liebenden?

Alles Liebe, Julian!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.362 Sekunden

Page