Wieso wenig Gesten = Hochstatus?

04 Jun 2009 15:23
mickelangelos Avatar
mickelangelo
Besucher
Besucher
Autor
Wieso wenig Gesten = Hochstatus? #13
Auch hier gilt, Generalisierungen helfen "meist" nicht weiter. natürlich ist ein Mensch der die Arme am Körper verschränkt hält und sich steif wie ein Stock bewegt nicht unbedingt ein Markenzeichen des Hochstatus, auch wenn es heißt wenige Gesten sind Bestandteil genau dessen.......

Probiere es doch einfach mal selber aus und beobachte was passiert......Wenn Du jemanden die Hand gibst, berühre dabei die Schulter, am besten auf die Schulter, nicht am Rücken, oder nimm deine andere Hand und greife beim Handgeben den Arm oder umschließe damit die Hand des anderen.........wirklich teste es aus. Es ist, bzw. war für mich erstaunlich zu sehen, spüren was da genau passiert.

Wer es wahrnimmt? Wie gesagt probiere es selbst aus.......Du kannst uns ja dann von deinen Erfahrungen berichten?

Mir hat das richtige Statusverhalten sogar schon einmal den Arsch gerettet :-) Also für mich hat es bereits mehrmals funktioniert........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jun 2009 16:27
Sascha88s Avatar
Sascha88
Besucher
Besucher
Autor
Wieso wenig Gesten = Hochstatus? #14
hmm das hört sich aber interessant an ..was fr ne Story hast den da für uns / mich *G*

Ja ich denk mal bezüglich der Generallisierung, dass das in soweit ja eh nicht geht (siehe Italiener, die sprechen nur mit den Händen und ich habs früher auch getan wenn ich das hier nicht gelesen hätte, wobei mir dabei noch unklar ist wie man Rapport aufbauen soll, wenn man wenig Bewegungen machen soll.)

(nur wenig Bewegungen wenn ICH dann rede (ohne dabei Rapport machen zu wollen oder wie)

05 Jun 2009 07:54
Dirk_Christians Avatar
Dirk_Christian
Besucher
Besucher
Autor
Wieso wenig Gesten = Hochstatus? #15
Hallo Sascha,

Sascha88 wrote:

...wobei mir dabei noch unklar ist wie man Rapport aufbauen soll, wenn man wenig Bewegungen machen soll.)

(nur wenig Bewegungen wenn ICH dann rede (ohne dabei Rapport machen zu wollen oder wie)

Wie wäre es mit pacing und leading über "geistige Bewegungen" ;) ....

05 Jun 2009 08:23
Mäggi
Foren-Gott
Foren-Gott
Mehr
Wieso wenig Gesten = Hochstatus? #16
Hallo Sascha

Vergleiche einmal Rapport mit Tapezieren...
Weniger Raufaser, sondern eher eine Mustertapete oder ein
großes Foto das an die Wand soll.

Dabei mußt du auch auf Rapport achten....das die Bilder ganz genau aneinnaderkommen.
Bei Tapeten wird es auf den Rollen dann so angezeigt gerader Ansatz
Gleiche Muster in gleicher Höhe nebeneinander.
(*Rapport in cm einfügen, z.B.

Rapport ist nicht nur Bewegungen aufgreifen........sondern auch die Stimme.Atmung..Psysiologien angleichen

Vorher ist jedoch Kalibrieren notwendig.damit du weißt wie er/sie aussieht wenn er/sie an etwas schönes oder weniger schönes denkt(den Unterschiede für dich rauszufinden)

Nachmachen von Bewegungen sind eher Spiegeln und das kann in die Hose gehen ...je nach dem

Das ganze Paket ist

Kalibrieren.....Rapport...Pacen...(spiegeln) (überkreuzspiegeln)...Leaden

oberster Aspekt ist Wahrnehmung mit allen Sinnen....das was NLP ausmacht

Lieben Gruß
Mäggi

29 Mär 2010 06:39
blubblubs Avatar
blubblub
Besucher
Besucher
Autor
Wieso wenig Gesten = Hochstatus? #17
haha ich weiß mehr als ihr xD ( man bin ich arrogant xD)
ich sollte ein buch schreiben und geld verlangen :D

also es heist das in einer gruppe von leuten der den höchsten status hat der sich am wenigsten bewegt (das heißt nicht marorstatur sein)
sowie ein löwe der rum liegt und sich nicht umgucken muss oder sich wegen irgend was kümmer/bewegen muss weil im einfach niemand gefährlich werden kann ! (bis ich auf tauche mit nem dumdum geschoss im gewähr xDD :D)

der grund beim menschen wie auch beim löwen das die wenigen gestiken den hohen status aus machen is weniger reaktion.

man kann also auch sagen das der mensch der am wengisten reagiert den höchsten status hat das gilt emotional genauso wie für die gestiken !

now fuck you pay me xD :D
ich nehme auch NLP kurse als bezahlung an :D

Ladezeit der Seite: 0.400 Sekunden

Page