Aufzählung

09 Jul 2007 19:30
Patricks Avatar
Patrick
Besucher
Besucher
Autor
Aufzählung #1
Also, da hier nix los ist bin ich mal so nett und fange an. Habe nicht viel Zeit werde also nicht für jedes Signal einen neuen Thread aufmachen, bitte das zu entschuldigen. Wer lust hat kann das ruhig für mich machen, die Vorlage habt ihr jetzt.

Hochstatus: Wenig Gesten
Tiefstatus: Viele Gesten (Man hat es nötig sich zu qualifizieren)

Hochstatus: Langsame Bewegungen
Tiefstatus: Schnelle Bewegungen (Man hat es nötig sich zu qualifizieren)

Hochstatus: Langsames sprechen
Tiefstatus: Schnelles reden (Man meint man ist sonst uninteressant --> Qualifizieren)

Hochstatus: Beim sprechen öfters Pausen machen
Tiefstatus: Ständig schnell durchquasseln

Hochstatus: Viel Platz einnehmen (Beine Schulterbreit etc..)
Tiefstatus: Wenig Platz einnehmen (Man ist nichtmal den Platz wert auf dem man steht)

Hochstatus: Bein oder Arm auf irgend etwas ablegen, signalisiert Besitz
Tiefstatus: Möglichst wenig Platz einnehmen

Hochstatus: Zurücklehnen! Ganz wichtige Sache, achtet mal darauf. Leute die hohen Status haben lehnen im Gespräch zurück, beispiel König auf seinem Thron, Diener beugt sich vor und breitet sein Getreide aus
Tiefstatus: Reinlehnen, zeigt unterwürfigkeit, signalisiert zwar auch Interesse aber zu viel Interesse zeigen ist vor allem Anfangs Tiefstatus

Unabhängig davon: Zu der Person zu der eure Beine hinzeigen, mit dieser wollt ihr Rapport schaffen. Starke Versuche Rapport zu schaffen (Mit den Beinen auf den anderen zeigen, reinlehnen, schnell reden, viel bewegen und rumhaspeln) werden euch das Gegenteil einbringen, man wird euch keinen Rapport geben da man Rapport nur mit Hochstatus-Personen sucht.

Meine Tipps sind eigentlich nicht für Therapie gedacht, ich komme aus einem anderen Umfeld mit anderen Zielen. Dabei geht es vor allem darum am Anfang durch geringes Zeigen von Interesse (Beine abgewandt, langsam reden, nur den Kopf zuwenden, rauslehnen) erstmal einen Hochstatus zu bekommen um daraus ein richtiges Verhältniss entstehen zu lassen. Etwa 30 Sekunden nach dem Ansprechen bzw. wenn man merkt der andere sucht Rapport da man Hochstatus hat kann man dann den Unterkörper dem anderen zuwenden als Lohn für sein Interesse.

Hochstatus: Ein wenig zurücklehnen und da bleiben
Tiefstatus: Bei allem was der andere sagt oder sobald man selbst etwas sagen will reinlehnen. Schrecklich! Wenn ihr das macht, seid ihr sofort Tiefstatus also abgewöhnen!

Hochstatus: Gerade nach vorne schauen
Tiefstatus: Oft nach unten schauen

Hochstatus: Langer Blickkontakt, bis der andere wegschaut
Tiefstatus: Kurzer Blickkontakt, wegschauen bevor der andere es tut

Hochstatus: Andere Menschen beim reden anfassen, an der Schulter usw., anfassen ist wichtig!!
Tiefstatus: Kein anfassen des anderen

Hochstatus: Lächeln. Das Lächeln muss aus dem richtigen Frame kommen, ein Lächeln à la "Finde ich gut das du das auf den Tisch bringst" oder um etwas zu bewerten bzw. bevor man mit anderen spricht ist Hochstatus
Tiefstatus: Lächeln das aus dem Frame "Ich muss lächeln sonst mögen sie mich nicht und ich mache es um mich zu qualifizieren" kommt.

Hochstatus: Aufrecht und breit dastehen / sitzen, soviel Platz wie möglich einnehmen
Tiefstatus: Siehe oben nur das Gegenteil

Hochstatus: Kopf leicht schräg halten, Blickkontakt und die Augenbrauen leicht zusammen ziehen. Nicht zu oft machen!
Tiefstatus: Gibts keinen passenden Tiefstatus dazu

Zusammenfassung:

Hochstatus:
Wenige und langsame Bewegungen. Wenn Bewegungen dann möglichst weit ausholend, beim zeigen auf etwas mit der ganzen Hand zeigen. Langsam und sicher bewegen, auch beim laufen. Man sollte schon wissen wohin man geht bevor man geht. Keine Hände in Hosentaschen oder irgendwas verschränken! Wenn einen jemand ruft erst seine momentane Sache zuende machen, dann langsam kopf wenden, dann der Rest vom Körper. Langsam, deutlich und laut sprechen. Langer Augenkontakt und gegenüber anfassen. Pacing ist eigentlich völlig egal. Wenn ihr Hochstatus habt heist das ihr seid komfortabel mit euch selbst und macht was euch passt und das bedeutet hochstatus-Signale. Wenn ihr völlig komfortabel mit euch selbst seid und wisst ihr seid der tollste, würdet ihr eure Beine eng zusammenstellen? Euch reinlehnen bei allem was der andere sagt? Rumhaspeln? Na also! Andere werden sobald sie merken das ihr Hochstatus seid versuchen Rapport zu bekommen und werden euch sowieso pacen. Beim Chef ist das allerdings was anderes, da ist es gut mal beta pacing zu machen, wird euch das leben leichter zu machen.

Tiefstatus: Viele Bewegungen, schnell und leise mit hoher Stimme reden, ständig versuchen sich mit lächeln und Gestik zu qualifizieren genauso wie man sehr schnell viel redet aus Angst der andere könnte das interesse verlieren. Sofort und ständig reinlehnen, gleich jedem seinen Unterkörper zuwenden, kaum Blickkontakt, kein anfassen, enge oder gar verschränkte Beine / Arme ist alles Tiefstatus.

Noch was: Hochstatus bekommt man auch durch andere Sachen als nur Körpersprache. Tonalität ist eine Sache, dort verhält sich fast alles gleich wie bei der Körpersprache. Das sind die Grundlagen. Es gibt allerdings noch einige Sachen die mächtig sind. Beispiel: Steht ihr mit 2 Frauen im Arm (welche sich beide reinlehnen) mit einem Grinsen und offener Körpersprache breit an die Bar gelehnt geben euch allein die Frauen Social Proof was totaler Hochstatus ist.

Noch ein Beispiel: Nicht sofort auf andere eingehen, wenn einem was nicht passt kann man das ruhig sagen. Vor allem Rapport brechen, Hochstatus-Menschen können sich sowas leisten. Zu der Freundin von der Frau die ihr gerade anbaggert: "Oh Gott, wie hälst du es nur mit ihr aus" mit einem neckischen Grinsen. Hochstatus, ihr könnt es euch leisten Rapport zu brechen seid kein Loser der versucht sich zu qualifizieren indem er Rapport schafft. Erst dadurch wollen andere auch Rapport mit euch.

Das sind zum Teil keine Tipps für Therapie, vor allem der letzte Abschnitt. Wer weis, es gibt ja sowas wie provokative Therapie da könnte man das wohl verwenden. Es geht darum das Menschen (vor allem Frauen) bei Männern fast nur auf einen hohen Sozialen Wert reagieren. Erst wenn dieser Wert gegeben ist hat man Chancen. Offensichtlich versuchen, Rapport zu schaffen (Oh, Hübsche Schuhe oder Schönes Wetter heute) etc. ist Tiefstatus und darauf werden die meisten Menschen (warum hat er es nötig Rapport zu machen, er ist also Tiefstatus) reagieren indem sie euch keinen Rapport geben. Wir gehen hier von nicht-Therapie (Die Menschen wollen wenn sie zu euch in die Therapie kommen was von euch, in diesem Fall seid ihr also schon qualifiziert) Voraussetzungen aus, eher Partys oder auf der Straße, in der Bahn oder sonst wo.

Wer will das das ganze hier für jedes Signal einen Post ergibt kann es gerne abtragen, seid mir nicht böse das ich dafür keine Zeit habe. Über Kritik und Anregungen, ruhig auch vom Moderator dieses Foren-Bereichs würde ich mich freuen. Bitte Rücksicht dass ich nicht aus dem Therapie-Bereich sondern aus einem anderen komme und von daher einige Sachen (Erst Rapport brechen damit der andere Rapport sucht) euren widersprechen werden da sie in einem anderen Kontext statt finden.

Stay tuned, :8:
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jul 2007 00:09
DeMikes Avatar
DeMike
Besucher
Besucher
Autor
Aufzählung #2
Hallo Patrick ... (aus Augsburg?)

Patrick wrote:

Bitte Rücksicht dass ich nicht aus dem Therapie-Bereich sondern aus einem anderen komme und von daher einige Sachen (Erst Rapport brechen damit der andere Rapport sucht) euren widersprechen werden da sie in einem anderen Kontext statt finden.

ich tu mal so als ob ich rate. Dieser Kontext hat den Namen " PickUp " und es geht dabei darum Frauen mit höchst manipulativen Methoden und möglichst schnell rumzubekommen. :16::17: das dann Verführung zu nennen ist na ja ......
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jul 2007 00:13
Julian
Administrator
Administrator
Beiträge:4661
Mehr
Aufzählung #3

Habe nicht viel Zeit werde also nicht für jedes Signal einen neuen Thread aufmachen, bitte das zu entschuldigen. Wer lust hat kann das ruhig für mich machen, die Vorlage habt ihr jetzt.


Jup, und damit genau das passiert mache ich den Thread hier jetzt zu. Wie schon gesagt, Status-Signale bitte jeweils in einen eigenen (!) Thread, wo sie auch hinterfragt werden können, oder, wenn ein Thread sich um mehrere Signale dreht, in das "Körperstatus-Forum" posten.

Alles Liebe, Julian!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.369 Sekunden

Page