Probleme mit der Timeline

21 Jun 2008 11:35
Mäggi
Foren-Gott
Foren-Gott
Mehr
Probleme mit der Timeline #13
Hallo Andreas

Für mich gibt es immer :16:...nee sehr oft :17:genug Material ....für mich stellt sich eher die Frage ob es mich interssiert.

Das witzige......passiert ja manchmal.......:3:
heute morgen haben wir eine Sendung von Planet Wissen angeschaut.....über Bäume.
Der Gast des Themas war eine Frau und sie war laufend im inneren Dialog.Das war so interessant anzusehen wie sie sich diese Fragen erklärte.
Ab und an ein Blick nach oben......zu den andern und schwupp wieder in den inneren Dialog.den sie dann nach außen transportierte.
So eine Klatschtante bei SAT...eine blonde mit kurzen Haaren.ziemlich bekannt.....sie schaut sich immer Bilder an .sie ist laufend im Visuell erinnern..man sieht förmlich wie sie die ganzen Bilder oder Szenen durchblättert und dann ihre Kommentare abgiebt.

Fernsehn kann schon bilden wenn man will........:17:.selbst der größte Schrott.

Die Krux besteht nun darin die Leute genau da abzuholen wo sie sich befinden und dazu gibt es im NLP die Fragen die ganz speziell zum Ziel führen.

Also......ich sag ja immer..das wichtigste überhaupt ist die Wahrnehmung.meine eigene und die des/der anderen.
Und dann kommen die Fragen......
zum Beispiel zu den Visuellen die Visuellen Fragen...
was geanau siehst du..ist das klar für dich.usw.
Jeden Kanal richtig bedienen.

Ich könnte jetzt noch ewig lange schreiben......

Die Königsdisziplin wäre........alles sehr harmonisch zu jonglieren..auch Formate zwischendurch.mal einen Break.....mal Backtrack.dann wieder auf den Kanal eingehen und die passenden Fragen stellen.etwas Metaphern so dazwischen.......das ganze NLP kreuz und quer..und vielleicht von allem nur Bruchstücke..
und was ich auch wichtig finde...zwischendurch mal lachen

:21:Also wenn du willst.......ich bin dabei :3:

Lieben Gruß
Mäggi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jun 2008 12:16
Dreamweaver
Gehört einfach dazu!
Gehört einfach dazu!
Mehr
Autor
Probleme mit der Timeline #14
ups...
siehste mal... habe ich nicht rübergebracht....

Ich rede hier nicht von Wahrnehmung... genaue Kaloibrierung... iss was anderes...

Ich meine:

Der Zustand in dem ich mich als Coach befinde: Upstate:
Also z.B. in Trance gehen und trotzdem hellwach und die Augen offen...
Nicht denken sondern handeln...
sich mit dem Klienten befassen... statt nachzudenken (also Downstate)

Dieser Zustand ist sehr wirkungsvoll und zur Zeit übe ich da viel mit... also eigne Tranceanker um mich selber in Trance zu begeben...

Gute Vorbereitung auf jeden Termin... eventuell vorher noch mal Techniken üben, Metaphern üben... damit ich im Gespräch nicht mehr über die Techniken nachdenken muss. Stattdessen bin ich dann zu 100 % beim Klienten...

Soooo meine ich das....

LG
Andreas

29 Jun 2008 17:57
Marzipans Avatar
Marzipan
Besucher
Besucher
Probleme mit der Timeline #15
wenn ich eine digi-cam habe, sind ja womöglich bilder drauf:
von gestern
von vor einer woche
von vor einem jahr
von heute
und sehen tu ich sie immer im display.

also wenn die frau wirklich zeitlich verschiedene Bilder hochholen konnte oder damit arbeiten konnte, dann hat sie dich so verstanden?

Auf meine Frage: "Du siehst ja gerade dieses Erlebnis als Bild... wo genau im Raum siehst du das Bild... zeig mal mit dem Finger hin?"

denn du hast von sehen geredet, nicht ihr gesagt: geh dahin, wo .... ist. oder fühle dich vorsichtig in der Zeit (timeline) bewegend, mal nach wo auf der timeline dieses oder jenes "war".

die Frau war einfach gehorsam, hat die "Spielregeln" verstanden und ausgeführt, und
deine getilgten Details ignoriert?

Ladezeit der Seite: 0.384 Sekunden

Page