Armer Kerl...

04 Jan 2010 13:56
Dobss Avatar
Dobs
Besucher
Besucher
Autor
Armer Kerl... #1
Im Kommentar-Teil des Online-Angebots einer grossen deutschen Tageszeitung las ich heute unter einem Artikel mit dem Titel "Überraschend positive Prognose für Sozialkassen" folgenden jämmerlichen Kommentar:

tja, das ist dieses Prinzip "positiv denken" das am Ende schwer negativ endet. Im Grunde ist das Prinzip Glücksspiel.

Realistischer ist aber; das Schlimmste annehmen, mit dem schlechtesten rechnen, aber das Beste hoffen. Und im Grunde sind die Pessimisten die eigentlichen Optimisten, können die am Ende zumindest sagen "puh, na da bin ich ja froh das es doch besser gekommen ist als ich dachte". Also ich fahre da privat sehr viel besser, als die die aus lauter positiver Erwartung sich das Häuschen in den Garten stellen, um dann festzustellen das man sich übernommen hat, weil irgendwas nicht funktioniert wie positiv geplant!

Nene, man sollte hier das Wort PROGNOSE deutlich hervorheben!!!!!! Es ist ein "es könnte sein" und kein "es wird sein". Es könnte auch sein das in 2 Monaten die Arbeitslosenzahlen dermaßen explodieren das es auf einmal heißt "den Sozialkassen fehlen 10 Mrd Euro".
Alles Spekulationen ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden

Page