Hundebesitzer

27 Sep 2006 15:23
Kathrins Avatar
Kathrin
Besucher
Besucher
Autor
Hundebesitzer #13

. Ich wundere mich jedoch, dass so viele Hundebesitzer ihre Hunde so wenig im Griff haben. Vielleicht wird so manchem Hund sein Rang in der Familienhierachie nicht gezeigt, so dass er meint er könne sich benehmen wie er will? Hundgerecht ist für mich, wenn ein Hund seinen Platz im Rudel (Familie) kennt.

Sehe ich auch so.Im Rudel gibt es klar Hierarchien. Wenn ein Hund in seinem Rudel/Familie z.B. oben liegen darf, wenn er draußen an der leine ziehen kann ohne Konsequenz, wenn er uns korrigiert durch anspringen oder in die Leine beißen- und wir finden es sooo süüüß.dann hat er klar eine hohe position, und weshalb sollte er die immer dann aufgeben, wenn uns einfällt: jetzt bin ich wieder Boss/Alpha.Wenn Hund dann die Welpe / Kind anknurrt, ist das Geschrei groß.

Ich wundere mich nicht mehr, ich sehe viele dieser Probleme bei unseren Kunden, meist nur aus Unwissenheit entstanden. Zum Glück beschäftigen sich immer mehr Menschen inzwischen mit der Thematik, bevor was passiert ist.

Ich habe festgestellt, dass Hunde welche keine konsequente Erziehung geniessen (natürlich ohne Schläge) total unzufrieden sind…!!! Wenn ich mir ein Wolfsrudel ansehe, wird es auch klar!

Paßt zu oben genannten.

Es ist ganz wichtig den Hunden wenigstens zu einem drittel irgendeine ihnen artgerechte Beschäftigung zukommen zu lassen

Wie löst Ihr alle das? Wir bieten z.B. Jagdausflüge statt fressen aus dem Napf.( mehr auf Nachfrage)

Ich finde jeder sollte sich darüber im klaren sein, dass einer der wichtigsten Gedanken eines normalen Hundes die sind, sich im Rudel 'nach oben' zu bewegen, also einen Rang höher zu kommen bzw. den Rangnierdrigen unten zu halten… Spaziergänge sind ja auch keine Spaziergänge, sondern die Jagd !

genau meine Meinung

Diese 'Modehund-Erscheinungen' sehe ich als Tierquälerei…

Da füge ich die Qualzuchten von Mops und inzwischen Schäferhund dazu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2006 15:34
Kathrins Avatar
Kathrin
Besucher
Besucher
Autor
Hundebesitzer #14
;)

Während sie nämlich etwas vom Tisch 'klauen' haben sie es schon wieder vergessen. Wenn sie a.ber davorstehen mit großen Augen und gespitzten Ohren, dann 'planen' sie die 'Tat' schon… und verstünden wenn wir ihnen ein ihnen gewohntes Kommando gäben…

Richtig, richtig!
Zudem klaut der Hund im Grunde nicht.Es ist natürlich, wenn ein Rudelmitglied (hier: wir) nicht auf seine Beute aufpaßt, greift ein anderer zu. Im Wolfsrudel würde unbeaufsichtigte Beute doch auch nicht rumliegen und vergammeln.
Passiert das Ganze in unserer Anwesenheit, haben wir ein es mit einem Positionsproblem innerhalb der Rudelstruktur zu tun.
Niemals würde der Omegawolf dem Alpha seine Beuute vor der Nase wegschnappen. Und ja- der Alpha versorgt sein Rudel/teilt jedoch erst wenn er schon was bekommen hat oder offensichtlich genug da ist.

Nun sind Haushunde oder modern: Familienhunde;) zwar keine Wölfe, doch die Verwantschaft ist unbestritten und dient uns zumindest als Hinweis

27 Sep 2006 15:44
Mellie
Foren-Gott
Foren-Gott
Mehr
Hundebesitzer #15
:016:Und Heidi, ich komme noch, ja ich komme noch. Und den Mund machst Du mir auch gerade wässig.
Lebe jetzt 7 Tage im Untergrund, da ich mal wieder in die Nachtschicht gehen und dann wollen wir mal sehen.:016:

27 Sep 2006 15:56
KatjaGs Avatar
KatjaG
Besucher
Besucher
Autor
Hundebesitzer #16

Es gibt ein schönes Buch mit dem Titel "Mit Hunden sprechen" von Jan Fennell.

http://www.amazon.de/Mit-Hunden-sprechen-Jan-Fennell/dp/3548364543 :D

28 Sep 2006 14:19
Kathrins Avatar
Kathrin
Besucher
Besucher
Autor
Hundebesitzer #17

Und Heidi, ich komme noch, ja ich komme noch. Und den Mund machst Du mir auch gerade wässig.

grübelgrübel????
LACH: mit mir gehen wohl die Hormone grad durch- sorry!!

28 Sep 2006 14:30
Mellie
Foren-Gott
Foren-Gott
Mehr
Hundebesitzer #18
LOL, ich kriege gerade mal einen Lachflasch!

Da ist mir gar nicht aufgefallen, das denke ich einfach mal nicht an SEX und dann rutscht mir sowas raus.
Ohjeohje!

Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden

Page