×

Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Angst - Mangel an Selbstbewusstsein???

  • bad_bank
  • bad_banks AvatarAutor
  • Besucher
  • Besucher
30 Okt 2009 18:13#1 von bad_bank
Angst - Mangel an Selbstbewusstsein??? wurde erstellt von bad_bank
Hi!

Ich gehe schon seit fast 1,5 Jahren am WE nicht mehr auf die Piste.
Mir fehlen die Freunde, das ist zumindest meine "Ausrede" um doch nicht allein zu gehen - man kann dann halt mit keinem ohne weiteres reden.

Gibt es aus dem NLP Übungen, wie ich meine Angst vor Ablehnung verliere???
In der Schwulensauna war ich schon :3:
  • Dirk_Christian
  • Dirk_Christians AvatarAutor
  • Besucher
  • Besucher
03 Nov 2009 00:09#2 von Dirk_Christian
Dirk_Christian antwortete auf RE:Angst - Mangel an Selbstbewusstsein???
Hi!

bad_bank wrote:

Hi!


:1:

bad_bank wrote:

Ich gehe schon seit fast 1,5 Jahren am WE nicht mehr auf die Piste.
Mir fehlen die Freunde, das ist zumindest meine "Ausrede" um doch nicht allein zu gehen - man kann dann halt mit keinem ohne weiteres reden.

Gibt es aus dem NLP Übungen, wie ich meine Angst vor Ablehnung verliere???
In der Schwulensauna war ich schon :3:


:3: .... was hat sich denn bei Dir dadurch verändert? Wie oft hast Du das schon gemacht?

Kennst Du schon "Pick Up"?

Welche Erfahrung hast Du mit Profis? (Coaching, NLP-Schnuppern/Ausbildungen, NLP-Stammmtisch etc.)

bad_bank wrote:

Mir fehlen die Freunde, das ist zumindest meine "Ausrede" um doch nicht allein zu gehen - man kann dann halt mit keinem ohne weiteres reden.


Echt? Was passiert denn, wenn Du mit jemandem reden würdest? Und worüber würdet ihr reden? Was wäre Dein Ziel? ... hinter dem Ziel? ... Reden? Zuneigung? Anerkennung?

Du kommst aus der Gegend von Mainz? Ich veranstalte in unregelmäßigen Abständen in Mainz kleine NLP-Abende. Komm doch mal vorbei .... Mail mich an und ich schick Dir Termin und Ort zu! :26:
  • bad_bank
  • bad_banks AvatarAutor
  • Besucher
  • Besucher
03 Nov 2009 07:37#3 von bad_bank
Servus Dirk!

Danke für deine Antwort :1:

Gerne würde ich mal zu einem deiner NLP Abende vorbei kommen.

Ich wohne zur Zeit in der Mainzer Neustadt, ziehe aber zum 1. Feb. '10 dort weg.

Nenn mir mal die Termine und ich komme mal vorbei, das sind dann so in der Art Peergroups oder?


Gruß
Chris
  • Dirk_Christian
  • Dirk_Christians AvatarAutor
  • Besucher
  • Besucher
05 Nov 2009 20:07#4 von Dirk_Christian
Dirk_Christian antwortete auf RE:Angst - Mangel an Selbstbewusstsein???
Hallo Chris,

bad_bank wrote:

Gerne würde ich mal zu einem deiner NLP Abende vorbei kommen.

Ich wohne zur Zeit in der Mainzer Neustadt, ziehe aber zum 1. Feb. '10 dort weg.

Nenn mir mal die Termine und ich komme mal vorbei, das sind dann so in der Art Peergroups oder?


Ja, so eine Art Peergroup. Wir haben dann 1 Trainer und 2-3 Master mit dabei. Einfach Deine Mail-Adresse an mich und ich setze Dich auf den Verteiler.

-> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • traumtaenzer
  • traumtaenzers AvatarAutor
  • Besucher
  • Besucher
18 Nov 2009 23:14#5 von traumtaenzer
traumtaenzer antwortete auf RE:Angst - Mangel an Selbstbewusstsein???
Ich kenne das, nicht hinauszugehen, hatte ich vor c.a. 3 Jahren viel in meinem Leben, da bin ich zurück in meine Heimatstadt gezogen und mußte feststellen, dass meine alten Freunde über die Welt verstreut sind. So hab ichs mir erklärt, dass ich nicht hinausgegangen bin, nur war das nur eine Ausrede, in Wirklichkeit hab ich mich einfach nicht wohl in meiner Haut gefühlt.
Wie ich das bemerkt habe habe ich angefangen mich aufs gutfühlen zu fokusieren und hab viel gemacht, das in die Richtung ziehlt, von NLP, über Meditation, etc.
Jetzt fühl ich mich so richtig gut, und der Schlüssel bei mir war Tantra, mich, meine Lebensenergie und meinen Körper, also mein Dasein anzunehmen, mit allem was es mit sich bringt.

Was verstehst Du unter Selbstbewusstsein? In meiner Welt heißt Selbstbewußtsein sich seiner selbst bewußt sein, oder anders gesagt sich selbst zu kennen. Das halte ich für eine gute Sache...

Was ich damit sagen will probier einfach aus was Dir Spaß macht, besuche Seminare, Kurse, Konzerte, Museen, geh zu Festen oder mach Reisen, treib Sport, oder was weiß ich, finde die Dinge die Dir Spaß machen und mach sie, die Freunde kommen von alleine, glaubs mir, oder glaubs mir nicht, wenn Du Dich wohl in Deiner Haut fühlst, fühlen sich auch Andere wohl in Deiner Gegenwart

Rainer
  • Tassi
  • Tassis AvatarAutor
  • Besucher
  • Besucher
19 Nov 2009 07:27#6 von Tassi
Hallo Bad_Bank,

ich hoffe, dass du noch ab und an ins Forum schaust, bzw. diesen, von dir erstellten Thread, weiter verfolgst.

Generell kann ich nur sagen, dass es gerade in Mainz sehr viele Möglichkeiten gibt, weg zu gehen und dies für fast jede Gruppierung - es kommt aber immer darauf an, was man erwartet.

Ist es nicht eigenartig, das viele jüngeren Menschen in eine Diskothek oder einen Club gehen, verbunden mit der Hoffnung, dort Menschen kennen zu lernen, zugleich aber auch wissen, dass es wohl einer der schlechtesten Locations ist, um sich vernüftig unterhalten zu können?

Ich persönlich kann dir nur folgendes empfehlen: "Geh aus, wenn dir danach ist und du unter Menschen willst, jedoch nie mit dem Ziel bestimmte Personen kennen zu lernen."


... Tassja
Ladezeit der Seite: 0.406 Sekunden

Page