10 Gebote für Nichtbehinderte

15 Jan 2007 15:31
euroczechs Avatar
euroczech
Besucher
Besucher
Autor
10 Gebote für Nichtbehinderte #7
Ich bin mir hier meiner "Korinthenkackerei" auch voll bewusst, da war auch ein Tuepfelchen Provokation dabei :1: .
Genauso hat das "ABER" in meinen Augen sprachlich seine Berechtigung. Ich denke, es ist die halbe Miete wenn man Beides bewusst einsetzt, statt es sich bequem zu machen und auf alteingesessene Sprachmuster zuzugreifen. Das sollte meine Message sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2007 19:30
PetraScl7s Avatar
PetraScl7
Besucher
Besucher
Autor
10 Gebote für Nichtbehinderte #8
[quote=euroczech;
Genauso hat das "ABER" in meinen Augen sprachlich seine Berechtigung. Ich denke, es ist die halbe Miete wenn man Beides bewusst einsetzt, statt es sich bequem zu machen und auf alteingesessene Sprachmuster zuzugreifen. Das sollte meine Message sein.[/quote]

Das ist genau auch meine Meinung, danke für den Schubs. Das kam bei mir vorher nicht so an....

Liebe Grüße
Petra

15 Jan 2007 19:37
Dirk_Christians Avatar
Dirk_Christian
Besucher
Besucher
Autor
10 Gebote für Nichtbehinderte #9
Tja, das ist eben auch ein Ziel von NLP ... aufmerksam und bewußt mit "aber" und "nicht" und "man" und "immer" und "nie" und "alle" und "jeder" und vielen mehr umzugehen .... sprachliche Flexibilität würde ein guter Trainer sagen :3:

Wenn das dann in einer Geschichte die Respekt fördern möchte rüber kommt ...

Dabei fällt mir auf, ich kann jetzt wieder aber benutzen ... aber benutze es unbewußt NICHT :18:

Danke Julian :14:

euroczech wrote:

Ich bin mir hier meiner "Korinthenkackerei" auch voll bewusst, da war auch ein Tuepfelchen Provokation dabei :1: .
Genauso hat das "ABER" in meinen Augen sprachlich seine Berechtigung. Ich denke, es ist die halbe Miete wenn man Beides bewusst einsetzt, statt es sich bequem zu machen und auf alteingesessene Sprachmuster zuzugreifen. Das sollte meine Message sein.

Ladezeit der Seite: 0.470 Sekunden

Page