Die Liebe und die Zeit

18 Mär 2008 00:12
Cinderellas Avatar
Cinderella
Besucher
Besucher
Autor
Die Liebe und die Zeit #1
vor langer, langer Zeit existierte eine Insel, auf der alle Gefühle der Menschen lebten: die gute Laune, die Traurigkeit, das Wissen- und so wie alle anderen Gefühle, auch die Liebe. Eines Tages wurde den Gefühlen mitgeteilt, dass die Insel sinken würde. Also bereiteten alle ihre Schiffe vor und verließen dei Insel. Nur dei Liebe wollte bis zum letzten Augenblick warten. Bevor die Insel sank, bat die Liebe um Hilfe.
Der Reichtum fuhr auf einem luxuriösen Schiff an der Liebe vorbei. Sie fragte: Reichtum, kannst du mich mitnehmen? Der Reichtum antwortete: Nein, ich kann nicht. Auf meinem Schiff habe ich viel Gold und Silber. Da ist kein Platz für dich! Also fragte die Liebe den Stolz, der auf einem wunderbaren Schiff vorbeikam: Stolz, ich bitte dich, kannst du mich mitnehmen? Der Stolz antwortete: Liebe, ich kann dich nicht mitnehmen, hier ist alles perfekt. Du könntest mein Schiff beschädigen! Also fragte die Liebe die Traurigkeit, die an ihr vorbei ging: Traurigkeit, bitte, nimm mich mit! Die Traurigkeit sagte: Oh Liebe, ich bin so traurig, dass ich alleine bleiben muss! Auch die gute Laune ging an der Liebe vorbei, aber sie war so zufrieden, dass sie nicht hörte, dass die Liebe sie rief. Plötzlich sagte eine Stimme: Komm Liebe, ich nehme dich mit! Es war ein Alter, der sprach. Die Liebe war so dankbar und glücklich,dass sie vergaß den Alten nach seinem Namen zu fragen. Als sie an Land kamen, ging der Alte fort. Die Liebe bemerkte, dass sie ihm viel schuldete und fragte das Wissen: Wissen, kannst du mir sagen, wer mir geholfen hat? Das Wissen sagte: Es war die Zeit! Die Liebe fragte: die Zeit? Warum hat die Zeit mir geholfen? Und das Wissen antwortete: Weil nur die Zeit versteht, wie wichtig die Liebe im Leben ist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2008 08:52
Stinas Avatar
Stina
Besucher
Besucher
Autor
Die Liebe und die Zeit #2
Wie schöööööööööööön!
Danke!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2009 07:50
Haralds Avatar
Harald
Besucher
Besucher
Autor
Die Liebe und die Zeit #3
Es soll Menschen geben, die können in Saus und Braus leben. Sie erhalten täglich 86400 Euronen ;) Sozusagen garantiert! Allerdings gibt es für sie keine Möglichkeit, davon was auf die hohe Kante zu legen. Sie können an dem Tag, an dem sie die Euronen erhalten, alles aufbrauchen - sinnvoll, lustvoll, genussvoll... wie sie wollen. Auf wundersame Weise ist über Nacht das Geld weg, auch wenn sie es nicht sinnvoll, lustvoll, genussvoll oder wie auch immer ausgegeben haben. Jedoch stehen sofort wieder 86400 Euronen zur Verfügung, wow! So manche(r) sagt wohl: "Wie schön ist diese Vorstellung". Schön, dass es das wirklich gibt, für uns alle.

Wie oft höre ich Menschen sagen: "Ich habe keine Zeit". Hm, wir alle haben täglich 24 Stunden. Das sind 86400 Sekunden - wenn ich mich nicht verrechnet habe ;) Genug Zeit für viel Liebe :)

Alles Gute!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2009 16:19
Vergissmeinnnichts Avatar
Vergissmeinnnicht
Besucher
Besucher
Autor
Die Liebe und die Zeit #4
Das ist wunderschön - ich hab's mir gleich notiert.

Hast Du einen Autor?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2009 23:49
Haralds Avatar
Harald
Besucher
Besucher
Autor
Die Liebe und die Zeit #5
Hm, einen Autor willst Du. Ich grübel, doch fällt mir nicht ein, wo ich dies zum ersten Mal erfahren habe. War's in einem Seminar, war's in einem Buch, war's in einem Pamphlet - ich weiß es nicht :(

Alles Gute!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2009 22:20
Deadaluss Avatar
Deadalus
Besucher
Besucher
Autor
Die Liebe und die Zeit #6
Also Rella...das passt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden

Page