Wie baue ich eine gute Metapher auf?

07 Feb 2010 00:22
Erty1971s Avatar
Erty1971
Besucher
Besucher
Autor
Wie baue ich eine gute Metapher auf? #7
Hallo Mäggi,

vielen Dank für die schönen Metaphern. Bezug vom Baum wachse lassen zu Kinder Entwickung nicht einschränken kann hergestellt werden. Ist wahrscheinlich auch der Sinn der Baum metapher.. Schön immer wieder durch so nette Geschichten die Augen geöffnet zu bekommen.

Gruß Ertan.

Der NLP Virus hat mich erwischt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Feb 2010 12:45
Mäggi
Foren-Gott
Foren-Gott
Mehr
Wie baue ich eine gute Metapher auf? #8
Hallo Ertan

Der Baum ist für mich die schönste und wichtigste Metapher überhaupt.....
Das was gesagt werden will hast du gut verstanden.......und das ist in einer solchen Metapher das wesentliche worauf es überhaupt ankommt.

Der NLP Virus hat mich erwischt.

sehr schön........:26:
stecke mal viele Leute an.......:14::14::14::14:

Lieben Gruß
Mäggi

19 Feb 2010 19:59
Jizmak_da_Real_Bastards Avatar
Jizmak_da_Real_Bastard
Besucher
Besucher
Autor
Wie baue ich eine gute Metapher auf? #9
normalerweise sind Methaphern doch so in etwa wie das vergleichen. Präziser, das Ergebnis eines Vergleich. So wie manche Bilder visuell gemalte vergleiche ( methaphern) sind. So gleicht der deprimierte fisch im schmutzwasser xxx der empfindung eines öoko terroristen

edit : ach, da stehts doch drinne ich depp.

wo sind die fiesen methoden ?

19 Feb 2010 20:24
Jizmak_da_Real_Bastards Avatar
Jizmak_da_Real_Bastard
Besucher
Besucher
Autor
Wie baue ich eine gute Metapher auf? #10
Die frohe Huhre Aiche

die frohe huhre Aiche liebt alle Tiere. Sie liebt alle Tiere so sehr das sie ständig fremde tiere mit nachhause bringt. Ganz besonders liebt sie ihren Schäfer Hund eine besondere adelige Rasse. Ihr Schäferhund ist die direkte abstammung vom Wolf und sehr sehr selten. Vielleicht der noch der einzigste auf der Welt. So sehr leibt sie Tiere das er bei ihr gut aufgehoben ist.
Abends findet so auf der strasse eine rattenfamilie die vom rattenfänger gejagt und getötet werden soll. Heimlich "rettet" sie die rattenfamilie wie noah von der arche noah. Sie weiss das ihr Schäferhund eine Rattenallergie und Angst wegen der pest und Flöhe hat. Dennoch ist ihr Herz so groß und ihr Mitleid noch viel größer.

Dannnach stirbt der Hund and Flöhe, Würmer und Pest, der rest ihrer tiere ebenfalls. nur die rattenfamilie überlebt

Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden

Page