Neue Suchmaschine

31 Jul 2009 16:11
tigers Avatar
tiger
Besucher
Besucher
Autor
Neue Suchmaschine #7
Doch, doch, die AGBs habe ich mir durchgelesen, mein Lieber, und kann darin nun nichts ungewöhnliches entdecken. Linsengericht als Ortsname ist lustig und auh über Herrn Mauer habe ich mal gegoogelt, und nicht getixumat;)
Ferner habe ich mich mit einigen Internetexperten vorher ausgetauscht.
Na ja, einige der Forumsteilnehmer sind nicht so zögerlich und haben sich schon angemeldet und selbst schon geworben.
Also jetzt aber ran ....; huch nein, das ist ja Verkäufer-Niveau und entspricht ungefähr einem Amazon-Link mit persönlichem Code bei einer Buchankündigung in Newslettern. :17:
Jetzt aber: Ein schönes, sonniges Wochenende, hoffentlich auch in Köln!

P.S.: Mein nächster Beitrag hier wird verkäufer-niveau-frei sein, versprochen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jul 2009 17:01
Julian
Administrator
Administrator
Mehr
Neue Suchmaschine #8
Hi nochmal,

nana ... einen MLM-Werbe-Link mit Anmeldung mit einem Amazon-Ref-Link zu vergleichen ... da gehe ich nicht mit.

Die Utilisierung "...einige der Forumsteilehner sind nicht so zögerlich ... und selbst geworben", das zeigt doch letztendlich den Fokus. Und genau das ist IMHO oft entscheidend, für einen Verkauf oder die Energie, die da drinnen stattfindet.

Wenn es mir scheint, als blickt ein Verkäufer auf seinen Umsatz, dann sehe ich das krititsch. Nur noch einmal als Beispiel: Dein zweiter Beitrag hier in diesem Thread wiederholt einfach den Ref-Link, ohne irgendwelchen weiteren Informationsgehalt zu haben. Genau das meine ich ... dein zweiter Beitrag macht den Eindruck, wie als ist es Dir egal, was wirklich dahintersteckt, und Du wolltest Dir auch keine Gedanken drum machen, Du betonst einfach noch einmal, was "für Dich" das wichtigste ist: Daß sich möglichst viele Menschen über deinen Link anmelden.

An der Stelle wäre IMHO etwas mehr Ehrlichkeit zumindest zielführender gewesen: Ich weiß nicht, was daraus wird, aber ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr Euch über mich anmeldet. Das war mein Eindruck.

Doch, doch, die AGBs habe ich mir durchgelesen, mein Lieber,

Also, mir wäre die Datenschutzbestimmung doch etwas zu dünn gewesen.

Am meisten stutzig macht mich aber, daß Tixuma nichts darüber sagt, wie sie sich refinanzieren. Und über reine Werbe-Gelder, da sind schon viele Firmen bei Pleite gegangen, Du erinnerst Dich an die Dot-Com-Blase? FairAd ist da für mich ein sehr markantes Beispiel, aber selbst System wie LetsBuyIt.com, die sich über die Werbung nur "mitfinanziert" haben konnten sich bei massiver Werbung nicht halten.

Wie gesagt ... ich persönlich finde es äußerst Dünn. Das soll dich aber nicht davon abhalten, es zu testen, und ich wünsche Dir gerne sehr viel Glück dabei!

Alles liebe, Julian!

31 Jul 2009 17:23
Julian
Administrator
Administrator
Mehr
Neue Suchmaschine #9

Du weißt ja, was das kosten kann. NLP-Deutschland ist übrigens erst auf Seite 3 zu finden, genau wie bei Google.

Da wollte ich noch drauf reagieren. Ich fühle mich "zurückgestellt". *lach*

Google hat offenbar auch dieses Jahr wieder verschiedene neue Filter eingesetzt, das war schon letztes Jahr im August so und hat viel Chaos verursacht. Dieses Jahr ist dieses Chaos deutlich größer: Phasenweise werden zwei Jahre alte Suchergebnisse gezeigt, die Vermutung bei vielen SEOs geht momentan dahin, daß Google einen neu eingebauten Filter wieder rausnehmen musste (Stichwort: Florida-Update) und jetzt die Daten mehrere Wochen brauchen, bis sie sich wieder einpendeln.

Das lässt sich in den SERPs gut sehen, da tauchen viele seltsame Versatzstücke auf, teils .com-Domains in englisch, die in den Deutschen DataCenters nie gut positioniert waren. Interessant sind diese "Einblicke" sehr, weil es offenbar zum Teil ungefilterte SERPs sind, die wir da sind.

Worauf ich hinaus will: Ich war über lange Zeit konstant in den Top 5 bei Google. Gelegentliche Schwankungen machen die SEOs immer nervös, aber das ist normal. Letztendlich wird die Zeit es zeigen.

Bei Yahoo bin ich übrigens nicht auf der dritten Seite sondenr auf dem sechsten Platz, was zeigt, daß Tixuma die Ergebnisse offenbar nicht von Yahoo sondern von Google bezieht. ;-)

Alles Liebe, Julian!

Ladezeit der Seite: 0.480 Sekunden

Page