The global brain - Das weltumfassende Gehirn

03 Aug 2009 22:45
Julian
Administrator
Administrator
Mehr
Autor
The global brain - Das weltumfassende Gehirn #49
Meine Güte, welche Masse an Glaubenssystemen.

Exakt. Wer denn sonst hätte hier die Chance auf Anerkennung, dass die anderen sich eher nach ihm richten, und zugleich die Chance, dass ihn kein noch Mächtigerer diszipliniert?

Führungskraft = Anerkennung und Macht?

Die größte Macht im Forum hat derjenige, der befugt ist, "Ungläubigen" Hausverbot zu erteilen.

Rausschmeißen können = Grösste Macht?

Es sind noch viel mehr GEdanken dieser Art. Ich mache es kurz: Fast jedem dieser Gedanken widerspreche ich. Und zwar, weil ...

1. "Meine Welt" gibt es nicht. Die Astrophysiker haben keinerlei Anlass für die Annahme, es gäbe neben unserem gemeinsamen Universum noch ein zweites Wer das behauptet, der kann seine Behauptung nach derzeitigem Stand der Erkenntnis nicht belegen.

... ich zwar nicht weiß, ob es "Deine" Welt gibt, ich mir aber ziemlich sicher bin, daß Du sehr weit von "meiner" Welt entfernt bist.
;-)

Du bist unheimlich "Machtbesessen", und bei der "Führungskraft" geht es Dir gleich darum, was "der Mächtige" den anderen "aufzwängt. Schau mal, Du schreibst ...

Ob der faktisch Mächtige seine Macht nutzt, um dem Forum Stil zu geben, Linie, ein Wertesystem, eine Kultur oder was auch immer, das ist freilich ihm überlassen.

"Führungskraft sein" hat IMHO nichts mit "Macht haben über Menschen" zu tun. Vielleicht würde Dir Eva diesbezüglich sehr gut tun. Guck Dir z.B. mal Keith Johnstone an: Eine Seminargruppe aus dem Tiefstatus führen ... sehr elegant!

Von dem Rest deiner Mail her scheint mir eine "leichte" Annäherung da zu sein. Ich interpretiere Deine Worte so, daß Du dich gerne "reibst", also gerne auch in heftige Konflikte gehst, und das für Dich völlig in Ordnung ist, richtig?

Alles Liebe, Julian!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2009 09:51
Axel_Wehner
Foren-Gott
Foren-Gott
Mehr
The global brain - Das weltumfassende Gehirn #50
Lieber Julian,

Leider werden die Bewertungen mit dem Klick auf die Waage nicht angezeigt...
Hier könntest Du Deine Macht in der Tat demonstrieren - und es hinbekommen, dass es wieder funktioniert.

Alles Liebe
Axel

04 Aug 2009 23:04
Song.of.Wordss Avatar
Song.of.Words
Besucher
Besucher
The global brain - Das weltumfassende Gehirn #51
Lieber herr horn,

Astrophysiker : Gefährliches Halbwissen ?

weil,

ein UNIversum auch nur Theorie ist und es
ein Multiversum auch nur Theorie ist

Der Urknall auch nur Theorie ist....

davon ist überhaupt nichts bewiesen und kein wissenschaftler masst sich an das bewiesen zu nennen

entweder sind sie strunz dumm und in einer sekte
evtl sind sogar lehrer

und nlp kann ihnen am arsch vorbei gehen.

sie wollen damit überhaupt nichts zu tun haben. gehen sie weg.

ist die letzte nettigkeit von mir gewesen weil "ihre welt" will ich ihnen nicht mehr erklären

05 Aug 2009 13:54
Song.of.Wordss Avatar
Song.of.Words
Besucher
Besucher
The global brain - Das weltumfassende Gehirn #52
ps : starsinnigkeit ist eine krankheit

10 Sep 2009 19:19
StephanLandsiedels Avatar
StephanLandsiedel
Besucher
Besucher
The global brain - Das weltumfassende Gehirn #53
Ich finde das Video auch wirklich inspirierend und zeige es gerne Teilnehmern, die auch mal den Blick für etwas Größeres als ihr eigenes Leben bekommen wollen. Das Fantastische ist wirklich, wann Peter Russel mit den diesen Geschichten auf den Markt gekommen ist. Im Grunde hat sich mit der aktuellen Entwicklung im Internet vieles davon verwirklicht.

In einem Beitrag hier weiter oben ging es um die amerikanischen Präsidenten und George B. Es gibt ein inspirierendes Video von Al Gore, dem früheren Herausforderer "eine unbequeme Wahrheit", das meines Erachtens sehr gut zu dem Video von Russel paßt.
Die neueren Videos von Russel sind mir auch zu abgehoben, aber sehr empfehlenswert sind seine frühen Werke. Schönes Forumsthema! :26:

Ladezeit der Seite: 0.347 Sekunden

Page