Kein Bock mehr auf die selben Probleme?

08 Apr 2016 10:06 08 Apr 2016 10:08 von Christian.
Christian
Moderator
Moderator
Beiträge:76
Mehr
Autor
Kein Bock mehr auf die selben Probleme? #1
Hi Leute,
oftmals hat man immer wieder und wieder das selbe Problem und vielleicht weißt du wie nervig das sein kann.

Ich hatte keinen Bock mehr immer wieder den selben Scheiß zu haben und habe nach einer Lösung gesucht. Ich habe eine überraschend einfache und wirkungsvolle gefunden und nach einigen Wochen testzeit ist sie bereit auch Dein Leben einfacher zu machen.

Also, ein Blick hinter die Kulissen. Was passiert wenn ein Problem immer wieder kommt?
Meist wird keine Lösung für das Problem gesucht wird, sondern sich darüber aufgeregt, über das Problem nachgedacht, anderen davon erzählen, usw.

Das Problem dabei ist das, dass Problem danach immer noch da ist.

Logisch und einfach erklärt. Wenn ich Traumensaft trinke und mir schlecht davon wird und anschließend darüber nachdenken warum mir von dem Traumensaft schlecht wird, anderen davon erzähle wie schlimm der Traubensaft ist, usw. ... Du weißt was ich meine, oder nicht?
Okay, die Sache ist ganz einfach, solange man über den Traumensaft nachdenkt wird es bei dem schlechten Gefühl bleiben. Erst wenn man nach anderen Wegen sucht, wird man eine Lösung finden können und hierfür habe ich ein schnell umsetzbares System.

System für Problemlösung in drei einfachen Schritten
1. Wie ist der faktische Stand jetzt in diesem Moment in max. drei kurzen Sätzen?
2. Was war überflüssig, hat nur Zeit gekostet und keine aussagekräftigen Ergebnisse gebracht?
3. Was kann ich in Zukunft besser machen?


So hast du einen Realitätsabgleich, wie es gerade ist. Kannst überflüssigens raus streichen und findest im Anschluss bessere Lösungen. Klingt logisch?
Funktionert auch in der Praxis sehr gut :-)

Alles Liebe,
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden

Page