Preisruntersenken bzw. Verhandeln

12 Jun 2009 12:34
ViktorK
Benutzer ist gesperrt
Benutzer ist gesperrt
Mehr
Autor
Preisruntersenken bzw. Verhandeln #1
Wie schaffe ich es mit hilfe von NLP einen günstigeren Preis für mich zu verhandeln. Die "Verhandlung" findet via E-mail statt also schrifftlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jun 2009 12:59
Reachers Avatar
Reacher
Besucher
Besucher
Preisruntersenken bzw. Verhandeln #2
Hallo DonVictory,

wenn Du so verhandelst wie Du hier fragst, wohl eher gar nicht. Wie ist Dein Kenntnisstand bezüglich NLP? Hast Du schon etwas von Rapport gehört?
Wie willst Du Antworten erhalten, wenn die Menschen hier im Forum überhaupt nicht wissen wer Du bist, um welches Produkt/Dienstleitung es geht und wie die weiteren Rahmenbedingungen sind...? Nur so ein Gedanke!

Aber einen Tipp kann ich Dir auch ohne irgendwelche Kenntnisse Deines "Falls" geben: Wenn Dir das Ergebnis der Verhandlung wirklich wichtig ist, verlagere die Verhandlung von der E-Mail ins persönliche Gespräch!!

LG, Ilja

17 Jun 2009 11:30
Wolfgang Horns Avatar
Wolfgang Horn
Besucher
Besucher
Preisruntersenken bzw. Verhandeln #3
Hi, DonViktory,

Du: Wie schaffe ich es mit hilfe von NLP einen günstigeren Preis für mich zu verhandeln. Die "Verhandlung" findet via E-mail statt also schrifftlich.

Da hilft Dir nix, außer illegalen Mitteln wie Bestechung.
NLP ist auch kein Zaubermittel.

Begründung:

Nach Sachlage fehlt die Verhandlungsmasse. Alles ist geklärt, bis auf den Preis. Da gilt "hopp oder topp".

NLP ist eine Sammlung von Kommunikationsmustern, erforscht zwischen Patienten und Spitzentherapeuten verschiedener Therapieschulen, und dann als Prozesse "auf den Punkt gebracht".

Das Besondere an der Sammlung ist, aus meiner Sicht, die Berücksichtigung von begrifflicher Kommunikation - und der Kommunikation, die allen Menschen angeboren war, bevor sie Begriffe entwickelten.

Das ist ein deutlicher Fortschritt gegenüber Sigmund Freud, der seine Patienten auf eine Couch legte und den Raum abdunkelte, um deren Körpersprache ausblenden zu können.

Die Kenntnis der Kommunikationsmuster der NLP helfen, eine bessere Marketingstrategie zu finden.

Ciao
Wolfgang Horn

17 Jun 2009 20:54
Deadaluss Avatar
Deadalus
Besucher
Besucher
Preisruntersenken bzw. Verhandeln #4
Vielleicht hilft..."Wäre es nicht schön oder besser mit den Preis anzufangen?"
Ganz ohne NLP

11 Jul 2009 22:18
Jizmak_da_Real_Bastards Avatar
Jizmak_da_Real_Bastard
Besucher
Besucher
Preisruntersenken bzw. Verhandeln #5
ich kenne kaufmännische tips

11 Jul 2009 23:18
Eikes Avatar
Eike
Besucher
Besucher
Preisruntersenken bzw. Verhandeln #6
Jizmak, wie wäre es, wenn du deine Tipps einfach schreibst statt so eines nichtssagenden Beitrages?
Nix für ungut,
E.

Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden

Page