Menu

youtube showDie YouTube-Serien

Manch einer wundert sich über meine YouTube-Aktivitäten in den letzten drei Wochen. Ja, ich stecke momentan viel Arbeit in YouTube und in den YouTube-Kanal von NLP-Deutschland.de, doch das ist nicht nur Spaß sondern hat einen klaren Hintergrund. Und der fängt nicht bei YouTube an sondern zwei Monate früher bei den Facebook Live-Streamings. 

Mit dem Schritt, ein eigenes Seminarhotel zu kaufen, ergeben sich viele Möglichkeiten. Eine davon liegt darin, ein ganzes Zimmer zu einem kleinen Aufnahmestudio umzubauen und weitaus aktiver in die Videoproduktion einzusteigen als mir das bisher möglich war. Dazu kommen Vorteile in der Zeitplanung: Für die Aufnahme muß nichts mehr auf- und danach wieder abgebaut werden, mit dem Aufnahmestudio am Seminarort sind Interviews mit anderen Trainern sowie tägliche Sendungen möglich.

Die Buchbesprechungen sind ein idealer "Testballon" für das Projekt Sendestudio: Die täglichen Clips sind in der regel keine 10 Minuten lang, bieten wertvollen Inhalt und machen Spaß. Gleichzeitig kann ich das Kanalmanagement von YouTube in einer sehr hohen Upload-Frequenz testen und ebenso Erfahrungen mit dem Feedback und den Statistiken der Community sammeln.

Die Videos machen Spaß, das ist meine Hauptmotivation. Und doch, es steckt mehr dahinter als einfach nur Spaß.

 

Welche weiteren YouTube-Serien sind geplant?

Es gibt irrsinnig viel, das ich gerne machen würde. Doch es geht nicht alles auf einmal. Zum Teil lasse ich Euch entscheiden: Welches der folgenden Themen interessiert Dich am meisten? Zur Klärung: Beabsichtigt sind jeweils wöchentliche Videos in einer Länge zwischen 5 und 30 Minuten. Manche dieser Formate werden irgendwann ein Ende finden, z.B. ist die Zahl der spannenden Psychoexperimente des letzten Jahrhunderts begrenzt, andere Formate wiederum wie die NLP-News können theoretisch endlos laufen.

Veröffentlicht werden die Formate zuerst auf YouTube und parallel noch als Podcast über iTunes und RSS. So hat jeder die Möglichkeit, einen solchen Stream auf dem Gerät seiner Wahl zu abonnieren.

Welche YouTube-Serie soll ich als nächstes produzieren?
  • Abstimmungen: (0%)
  • Abstimmungen: (0%)
  • Abstimmungen: (0%)
  • Abstimmungen: (0%)
  • Abstimmungen: (0%)
Abstimmungen gesamt:
Erste Abstimmung:
Letzte Abstimmung:

  • Keine Kommentare gefunden
Melde Dich an um zu kommentieren