Cover wird geladen ...Cover verschieben um es neu zu positionieren.
  •   Julian hat den Beitrag vor 3 Jahren kommentiert
    Und da das PDF manchmal ein wenig "kompliziert" klingt versuche ich mal, es in meinen eigenen Worten zusammenzufassen. Oliver, wenn ich irgendwo was falsches Schreibe, bitte fühle Dich frei, mich zu korrigieren.

    Die Grundstruktur aller HemiSync®-Übungen besteht aus folgenden Phasen:

    1. Meeresrauschen
    2. Energy-Conversion-Box
    3. Resonant Tuning
    4. Affirmationen
    5. Hier beginnt die eigentliche Übung

    Die vier "Vorbereitungsstufen" kenne ich auch von vielen HemiSync®-CDs. Was mich interessieren würde ist, ab wann die HemiSync®-Signale eingesetzt werden bzw. ob die im ersten Meeresrauschen schon anfangen oder erst später.

    Die Energy-Conversion-Box ist für mein Verständniß vor allem eine Technik um alle "ablenkenden Gedanken" beiseitezulegen und später, nach der Trance, wieder aufgreifen zu können.

    Das Resonant-Tuning ist ein wenig mit dem Ohm verlgeichbar ... die eigene Stimme bringt einen in eine "Schwingung", gleichzeitig entsteht dadurch (bei mir) ein hohes Körperbewusstsein, ähnlich wie eine Klangmassage.

    Was ist Focus?
    Die verschiedenen Entspannungszustände werden vom Monroe-Instutut in "Focus-Stufen" unterteilt.
    Es gibt den Focus 3 (nur als kleine Einführung zu den Gateway-CDs), den Focus 10 und den Focus 12, in denen die ersten außerkörperlichen Erfahrungen stattfinden (können), Focus 15, ein "zeitloser" Zustand und Focus 21, der als Brücke zu anderen Energiesystemen gilt.

    Gerade die Zustände Focus 10 und Focus 12 sind für die Basisarbeit sehr wichtig. Daher wäre es auch schön, wenn Ihr kurz posten könntet, ob und mit welchen Focus-Zuständen Ihr schon Erfahrung habt. Auch würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen, wenn Du schon die ein oder andere HemiSync®-CD ausprobiert hast. Alles in allem gilt halt: So mehr Du von Deinen bisherigen Erfahrungen und von Deinen Wünschen an die Seminare erzählst, so mehr wirst Du profitieren.

    Alles Liebe, Julian!
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
Fehler beim Laden das Tooltip.

Page