Cover wird geladen ...Cover verschieben um es neu zu positionieren.
  •   Marcus Schwarz hat den Beitrag vor 3 Jahren kommentiert
    Und noch was zu den Zimmerpreisen möchte ich hinzufügen, bevor irgendwelche "Hintenrum-Diskussionen" anfangen. Die Preise, die ich hier aufgezählt habe, sind etwas höher als die Preise auf der Website. Elisabeth hat teilweise sehr genau berechnete Preise: Zu der einzelnen Übernachtung kommt dann z.B. noch das Bettzeug hinzu, auf Gruppenebene müssen die Küchen extra gemietet werden und so weiter.

    Ich habe das ganze einfach pauschaliert, Dinge wie Bettwäsche und Küchen schon inklusive, zudem können wir die Feuerstelle nutzen und so weiter. Dazu ist die Rechnung bei mir auch bewusst ein wenig Seitenlastig: Im Haus gibt fast nur Doppelzimmer, dadurch sind Einzelzimmer in der Regel "Einzeln benutzte Doppelzimmer". Es kann also passieren, daß ein Teilnehmer, der ein Doppelzimmer bucht, durch das zweite Bett in seinem Zimmer einen ganzen Seminarplatz blockiert. Aus diesem Grund ist der Preis für ein Einzelzimmer unverhältnißmäßig hoch im Vergleich zu den anderen Zimmern.

    Wenn ich dann damit mal ein wenig mehr Geld einnehme als mich die Zimmer kosten stecke ich das üblicherweise in Essen für die ganze Gruppe. Ich denke, das passt schon so, oder?

    Zu guter Letzt habe ich den Preis für Teilnehmer, die beide Seminar hintereinander machen, noch ein wenig runtergenommen. Auch damit will ich die Teilnehmer, die mehr Seminare besuchen wollen und dadurch zwangsläufig mehr Kosten haben und länger von Zuhause weg sind noch ein wenig entgegenkommen.

    Das sind meine Gedanken dazu ... wenn jemand was dazu sagen oder nachfragen will, herzlich gerne. ,)

    Alles Liebe, Julian!
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
Fehler beim Laden das Tooltip.

Page