+ Antworten
Seite 1 von 10
1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99

Thema: "NLP kann einsam machen"

Forums-Engel Cinderella genießt hohes Ansehen Cinderella genießt hohes Ansehen Cinderella genießt hohes Ansehen Cinderella genießt hohes Ansehen Cinderella genießt hohes Ansehen Cinderella genießt hohes Ansehen Cinderella genießt hohes Ansehen Cinderella genießt hohes Ansehen Cinderella genießt hohes Ansehen Cinderella genießt hohes Ansehen Cinderella genießt hohes Ansehen Avatar von Cinderella
    Thanks
    2.780
    Thanked 1.665 Times in 762 Posts

"NLP kann einsam machen"

Hallo ihr...der Titel ist natürlich generalisert, doch es häuft sich in meinem Umfeld...

Zum einen reagiere ich auf Menschen anders, da ivh mich weiter entwickelt habe zum anderen halte ich mich von bestimmten Menschen fern, da ich mit ihnen nichts mehr anfangen kann.

Kennt ihr das auch so in der Form?

Natürlich weiß mein Verstand und auch mein Gefühl, daß das ein normaler Schritt auf einem Weg ist, doch ich will das hier einfach mal loswerden...

Ich bin auch nicht unsicher oder zweifelnd auf meinem Weg, doch es ist das Gefühl, daß Menschen eben nicht verstehen, daß sie für ihre Gedanken und Gefühle selbst verantwortlich sind.
    Ganz zu schweigen von den Menschen, die mich ablehnen,weil ich mich "verändert" habe und nicht mehr die alten bin...

Beispiel: Eine "Freundin" hat mir vorgeworfen, sie sei mir nicht mehr wichtig. Das hat sie geschlußfolgert daraus, daß ich nicht für sie da war,als sie mich gebraucht hat.
    Da kamen dann 2-3 Situationen zusammen, die sie dann dahingehend interpretiert hat.

Ich kann sie aus ihrer Sicht sogar verstehen, doch was kann ich tun?
    Meine Seite darstellen und abwarten,ob sie sie annehmen kann...?

Ach Menschen sind so kompliziert...

Warum reden sie nicht dirket und offen miteinander?

Warum warten sie so lange, bis sie dann vor lauter Enttäuschung und Frust sich nur noch abwenden können?

Warum interpretieren sie z.B. kurz angebunden sein am Telefon oder ein Sich mal nicht melden immer gegen sich selbst?

Warum ist Toleranz so schwer?

Warum holen Menschen sich nicht das,was sie brauchen entweder aktiv bei anderen oder in sich selbst anstatt darauf zu warten,daß es ihnen jemand gibt? (Wobei davon ausgegangen wird,daß es der andere einfach so wissen muß)

Warum sind Menschen so schnell enttäuscht,wenn ihre Erwartungen nicht erfüllt werden?

Warum haben Menschen überhaupt so viele Erwartungen an andere?

Das sind die Fragen,die in mir sind und mit denen ich umzugehen lerne, denn ich weiß ja,daß wenn ich mich auf den Weg mache, Menschen evetuell dazu inspirieren kann mal eine andere sichtweise sich anzuschauen...mit dem Ergebnis,daß sich eben viele abwenden oder ich mich...

Gut,daß ich hier im Forum Menchen gefunden habe, die eine ähnliche Sprache sprechen und zu Austausch und neuen Gedanken bereit sind genau,wie ich..

Danke, daß ich hier sein darf und euch gefunden habe...(wird mir gerade bewußt)

Wie geht ihr mit NLP im Alltag um? Gerade mit Mitmenschen?

Haltet ihr Spiegel vor? Versucht ihr gute Gefühle zu machen?

Wie geht ihr mit Freunden oder Bekannten um,die euch wichtig sind, die euren WEg nicht begreifen und sich abwenden?

Wie reagiert ihr auf Angriff?

Wie sehr NLPlert ihr im Alltag oder haltet ihr euch um des liebe Frieden Willene auch mal zurück?
    WEenn ja,wie oft und entfernt das nicht von Menschen,bei denen ihr euch zurückhaltet?

Freue mich auf einen regen Austausch dazu..

eure Cinderella
    Ein Freund ist jemand,der die Melodie deines Herzens kennt und dich daran erinnert,wenn du sie vergißt.

2. The Following 15 Users Say Thank You to Cinderella For This Useful Post:

Danielle (5. April 2007), Deadalus (26. April 2009), Dirk_Christian (3. April 2007), Fly (30. October 2007), frogger (4. April 2007), HERU (3. February 2008), illuminate7 (18. April 2007), IrisA (15. April 2007), Jeremie (2. February 2008), JürgenS (4. April 2007), Mel (3. April 2007), Moeni (5. March 2009), Oldschool Gentleman (3. April 2007), tranceceiver (4. April 2007), wissenslust (3. April 2007)

Kronjuwelenmitglied Dirk_Christian genießt hohes Ansehen Dirk_Christian genießt hohes Ansehen Dirk_Christian genießt hohes Ansehen Dirk_Christian genießt hohes Ansehen Dirk_Christian genießt hohes Ansehen Dirk_Christian genießt hohes Ansehen Dirk_Christian genießt hohes Ansehen Dirk_Christian genießt hohes Ansehen Dirk_Christian genießt hohes Ansehen Dirk_Christian genießt hohes Ansehen Dirk_Christian genießt hohes Ansehen Avatar von Dirk_Christian
    Thanks
    1.046
    Thanked 1.040 Times in 569 Posts

AW: "NLP kann einsam machen"

Hmmmmm ... interessanter Beitrag!

Ich verpasse Dir hiermit auch den Stempel "MM" auf deine Stirn

Lass Dich trösten wenn Du über die Phase drüber bist und weiter gehst merkst Du dann auch, Du machst Dir Deine eigenen Gefühle und JA, Deine Welt ist eine eigene! Die der "anderen Menschen" ist deren eigene!!

Und je mehr Du genau hinhörst und je präziser Du sagen lernst, was Du willst und es für Dich gut ist, auch mal zu sehen, wie sich eine andere, Deine Welt, anfühlt ud aussieht, umso freier wirst Du und desto mehr Menschen mit genau Deinen neuen Interessen wenden sich Dir ganz einfach zu!!

Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    Wie geht ihr mit NLP im Alltag um? Gerade mit Mitmenschen?

Haltet ihr Spiegel vor? Versucht ihr gute Gefühle zu machen?

Wie geht ihr mit Freunden oder Bekannten um,die euch wichtig sind, die euren WEg nicht begreifen und sich abwenden?
    Ganz klassisch hatte ich den "Fall", ich unterhielt mich mit einem lieben Menschen, erzählte die eine oder andere Geschichte und irgendwann kam dann meine "Neigung zu NLP" hervor. Im Nu änderte sich die Sichtweise und das Verhalten. Ich bekam den "Vorwurf" ungefragt zu coachen. Was einfache Fragen und Stories doch so alles bewirken können ....

Also schön vorsichtig sein und den anderen nichts Gutes tun wollen!!

PS: "MM" hatte ich schon mal erklärt?
    Geändert von Dirk_Christian (3. April 2007 um 14:04 Uhr)
    Alles Liebe,
    Dirk

www.nlp-daycoaching.de
    NLP-Training, Practitioner- und Master-Ausbildungen, Coaching

4. The Following 9 Users Say Thank You to Dirk_Christian For This Useful Post:

Cinderella (3. April 2007), DeMike (3. April 2007), Fly (30. October 2007), frogger (4. April 2007), IrisA (15. April 2007), JürgenS (4. April 2007), Paulinsche (3. April 2007), tranceceiver (4. April 2007), wissenslust (3. April 2007)

Mel
    Mel ist offline
    Baumwoll-Mitglied Mel befindet sich auf einem besonders aufstrebenden Ast
    Thanks
    11

Hallo Cinderella ,

das Thema hat mich auch zum Nachdenken gebracht, wie
    a) sehr ich mich verändert habe und
    b) andere darauf reagieren (oder auch nicht)...

Was ich definitiv verändert habe, ist alles logisch zu begründen und nach purer Logik handeln zu wollen. Ich habe gelernt mehr Raum meinen Gefühlen einzuräumen, diese ernst zu nehmen und natürlich (!) ins Positive zu lenken.

In Bezug auf meine Mitmenschen hat das dazu geführt, dass ich Menschen, die in Ihren schlechten Gefühlen "baden", versuche eine andere Sicht zu geben, indem ich Ihnen sage, was alles schön und gut in Ihrem Leben ist, Komplimente mache oder sie auch mal hochnehme.

Zum Beispiel hat eine liebe Bekannte immer wieder vorhergesagt, was alles Schlimme auf sie zukommen wird -> trat es nicht ein, entwarf sie gleich das nächste Schreckensszenario... Wie toll doch alles lief, konnte und wollte sie nicht sehen, Komplimente nahm sie nicht an. Da nahm ich sie hoch und habe sie kräftig bestätigt, wie schlimm doch alles ist, und habe sie richtig bedauert. Daraufhin hat sie angefangen zu lachen und kam sich voll ertappt vor. Seitdem jammert sie nicht mehr -> und wenn doch, dann korrigiert sie sich gleich wieder (mit einem Schmunzeln)!

Das Ganze ging aber auch schon mal nach hinten los ...
    Einmal habe ich einem sehr netten Verkäufer, der sich sehr viel Zeit für mich genommen hatte, und auf mich sehr kompetent, ehrlich und freundlich wirkte, ein Kompliment gemacht. Der war einen kurzen Moment leicht geschockt und erzählte mir dann gleich, dass er vergeben seie... Hm! (Daraufhin habe ich wahrscheinlich ebenso verdattert reingeschaut wie er zuvor!)

Leider gibt es auch Fälle, bei denen ich "aufgab". Es gab (und gibt?) Menschen in meinem Leben, denen ich einfach nicht helfen kann -> und die mir absolut nicht gut tun.
    Hier habe ich angefangen mich von solchen "Negativpolen" zu entfernen. Das fällt nicht leicht -> aber ich möchte kein Samariter (mehr?) sein.
    Einerseits mache ich mir meine Gefühle selber (haben wir ja gelernt) -> andererseits ist die Außenwelt ja auch nicht komplett außen vor.
    Es gibt Menschen, bei denen wir uns intuitiv wohl fühlen, die wir "riechen" können, und manche, denen wir intuitiv aus dem Weg gehen wollen (und sollen?!).
    Das be(achte) ich nun.

Aber zum Glück ist letzteres eher seltener und führt schließlich auch "nur" dazu, dass ich mir mein Leben mit den für mich richtigen Menschen gestalte und fülle.
    Und das ist gut so

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, viel Vertrauen in dich und eine Umwelt, die dich so akzeptiert und liebt, wie du jetzt, morgen und ... bist oder sein wirst!

6. The Following 12 Users Say Thank You to Mel For This Useful Post:

Cinderella (3. April 2007), cosmicalangel (8. April 2007), DeMike (3. April 2007), Dirk_Christian (3. April 2007), Ekki (6. June 2007), frogger (4. April 2007), LeMue (3. April 2007), Paulinsche (3. April 2007), PetraScl7 (5. April 2007), tranceceiver (4. April 2007), wissenslust (3. April 2007)

Forums-Engel Cinderella genießt hohes Ansehen Cinderella genießt hohes Ansehen Cinderella genießt hohes Ansehen Cinderella genießt hohes Ansehen Cinderella genießt hohes Ansehen Cinderella genießt hohes Ansehen Cinderella genießt hohes Ansehen Cinderella genießt hohes Ansehen Cinderella genießt hohes Ansehen Cinderella genießt hohes Ansehen Cinderella genießt hohes Ansehen Avatar von Cinderella
    Thanks
    2.780

Hey Dirk...so ein MM bin ich garnicht (noch nicht...hehe) doch ich reagiere ganz klar auf Vorwürfe anderer, daß es ihr Ding und ihr Gefühl ist.

Ich erkenne nach einer Phase der Entwicklung wie und was sich verändert hat und nehme meine Umwelt natürlich mit ganz neuen, erweiterten Sinnen wahr.

Ich bin selbstbewußter als vorher,habe Baustellen aufgeräumt und ziehe mir eben nicht mehr jeden Schuh an und habe ein schlechtes gewissen oder die Verantwortung für das Glück anderer.

Ich will nicht mehr nur gefallen wollen um jeden Preis. Ich stelle mir die Fragen aus Freundschaft mit Gott:

Ist es das was ich bin?

Was würde die Liebe tun?

Nun muß ich abwarten,wie menschen auf mich reagieren, ihnen natürlich die zeit ewinräumen,die sie brauchen und hoffe dann auf klärende gespräche, Ehrlichkeit und Weiterentwicklung.

Ich denke aus jedem Konflikt können beide Parteien sehr viel lernen, doch wenn eine Partei entschieden hat, sie sei zu sehr verletzt und enttäuscht, dann muß ich einfach loslassen.

Das ist mir klar und doch betrübt es mich, das muß ich zugeben...

zum ungefragten Coaching ist mir folgendes aufgefallen...neulich telefonierte ich mit meiner Freundin (Tja,Pauli,wer kann das denn wohl sein?) und ich hatte ein kleines problem zur Sprache gebracht und ruck zuck gecoached war es mir klar und ich hatte die Lösung parat.

Bine dirket: Oha,jetzt habe ich dich einfach gecoached...

Ich nur: danke sehr, du darfst das immer...jeder darf mich immr ungefragt coachen, weil ich doch Klarheit gewinnen will und wenn es mir zu viel ist,kann ich doch immer noch ruhig und bestimmt meine Grenze ziehen...

Das kann ich jedoch nicht auf andere übertragen...

Tja und so erneuert sich das Umfeld eben von Zeit zu Zeit...mal mehr mal weniger...bei mir ist es im moment eben mehr und ich sehe mit Klarheit,wie man diese konflikte in meiner WElt lösen könnte und zwar sehr produktiv
    ...eben..in meiner Welt...

Bin ich froh,daß es euch gibt!!!

Rella
    Geändert von Cinderella (3. April 2007 um 16:11 Uhr)
    Ein Freund ist jemand,der die Melodie deines Herzens kennt und dich daran erinnert,wenn du sie vergißt.

8. The Following 9 Users Say Thank You to Cinderella For This Useful Post:

cosmicalangel (8. April 2007), Deadalus (26. April 2009), DeMike (3. April 2007), Dirk_Christian (3. April 2007), frogger (4. April 2007), Paulinsche (3. April 2007), PetraScl7 (5. April 2007), tranceceiver (4. April 2007), wissenslust (8. April 2007)

Der Benutzer schreibt gerade seine ersten Beiträge Engelslicht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Thanks
    0

Hallo...ja,ja auch mich hat dein Beitrag sehr angesprochen!Könnte daran liegen das ich die gleiche Situation am Wochenende hatte! Auch wenn sich die Wege im laufe des Lebens trennen können,was ich persönlich auch für völlig normal halte,so bleibt doch ein Band der Freundschaft für mich immer bestehen . Sie ist und bleibt meine Freundin auch wenn einmal böse Worte gefallen sind,mann ( oder frau ;-) ) vielleicht nicht mehr die gleiche Sprache spricht weil man "woanders" lebt , oder ein Lebensabschnitt sogar eine Trennung erfordert. Sie ist und bleibt meine Freundin weil sie immer in meinem Herzen ist und weil sich all die schönen gemeinsamen Erinnerungen auch nicht durch schlechte Energien vertreiben lassen. Ich wünsche mir bei dem Gedanke an sie eigendlich nur ein Gefühl des Friedens in meinem Herzen,ohne Trauer oder Wut.Daran arbeite ich!Auch wenn sich unsere Wege vielleicht für den Rest unsers Lebens getrennt haben....Sie ist meine Freundin!!

10. The Following User Says Thank You to Engelslicht For This Useful Post:

IrisA (15. April 2007)

Der Benutzer schreibt gerade seine ersten Beiträge Engelslicht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Thanks
    0

Hallo...ja,ja auch mich hat dein Beitrag sehr angesprochen!Könnte daran liegen das ich die gleiche Situation am Wochenende hatte! Auch wenn sich die Wege im laufe des Lebens trennen können,was ich persönlich auch für völlig normal halte,so bleibt doch ein Band der Freundschaft für mich immer bestehen . Sie ist und bleibt meine Freundin auch wenn einmal böse Worte gefallen sind,mann ( oder frau ;-) ) vielleicht nicht mehr die gleiche Sprache spricht weil man "woanders" lebt , oder ein Lebensabschnitt sogar eine Trennung erfordert. Sie ist und bleibt meine Freundin weil sie immer in meinem Herzen ist und weil sich all die schönen gemeinsamen Erinnerungen auch nicht durch schlechte Energien vertreiben lassen. Ich wünsche mir bei dem Gedanke an sie eigendlich nur ein Gefühl des Friedens in meinem Herzen,ohne Trauer oder Wut.Daran arbeite ich!Auch wenn sich unsere Wege vielleicht für den Rest unsers Lebens getrennt haben....Sie ist meine Freundin!!

Thanks
    2.780

Wir können auch versuchen die bösen negativen Gedanken und Worte vielleicht auch verwandeln in Liebe und einen Weg,der dadurch gestärkt weiter geht..

Können lernen von der anderen, denn auch sie bleibt meine Freundin,wenn sie es will...

Können wachsen aneinander und stärker werden jede für sich und zusammen...

Weil, die gleiche Sprache sprechen wir und die Verbundenheit ist da,sonst wäre sie nach all den Monaten nicht gerade heute hier bei diesem Thema zu finden...

Wie groß ist die Distanz und wie groß der Wunsch ihn zu verringern?

Wie groß die Bereitschaft sich anzunähern und zusammenzufinden?

Was würde die Liebe tun?

Was ich über Erwartungen gelernt habe?

Ich selbst hole mir von anderen,was ich brauche, enn diese es mir dann nicht geben können, sehe ich,daß es gut so ist und ich in 1. Linie für mich selber sorgen muß/kann und will.

Davon gehe ich natürlich in Bezug auf andere menschen aus, das wenn sie etwas von mir wollen,dies jederzeit an mich herantragen können.

Zu erwarten,daß ich ihnen von mir aus das geben was sie brauchen, ja es wissen muß, was sie brauchen, kann eine große Falle sein und viele Mißverständnisse mit sich bringen.
    Geändert von Cinderella (3. April 2007 um 17:29 Uhr)

13. The Following User Says Thank You to Cinderella For This Useful Post:

Fly (30. October 2007)

Thanks
    2.780

In diesem Fall hat NLP, bzw dieses Forum eine Aussprache bewirkt und der gemeinsame WEg der Freundschaft geht weiter...

...denn eine große Verbundenheit brachte 2 Freunde hierher und zusammen, sodaß sie Klarheit und Liebe finden konnten.

Ich bin ganz glücklich....so kann es dann auch kommen....

Namasté und Licht und Liebe für alle wahren Freundschaften dieser Welt!

eure

Cinderella

15. The Following 2 Users Say Thank You to Cinderella For This Useful Post:

cosmicalangel (8. April 2007), DeMike (3. April 2007)

Rubin-Mitglied mickmagick Tadaaaa !!! mickmagick Tadaaaa !!! mickmagick Tadaaaa !!! mickmagick Tadaaaa !!! Avatar von mickmagick
    Blog-Einträge
    2
    Thanks
    255

Steffi hatte eine Bekannte zum Plätzchenbacken eingeladen und erzählt, dass einige Leute aus dem NLP-Forum kämen. Sie hat daraufhin dass Treffen abgesagt, da sie sonst ´Mitglied in einem sektenähnlichen Club würde, dem sie nicht beitreten wollte.

Mir hat ein früherer "Freund" gesagt, ich solle bei dem ganzen NLP und der Veränderung meiner Persönlichkeit nie vergessen, dass "ich nur ein einfacher Junge vom Dorf sei".

Solche Reaktionen waren anfangs etwas hart für mich; mittlerweile kann ich darüber nur lächeln. Kopf hoch. Dafür kommen viele neue Freunde.

Liebste Grüße Michael

17. The Following 9 Users Say Thank You to mickmagick For This Useful Post:

Cinderella (3. April 2007), cosmicalangel (8. April 2007), DeMike (3. April 2007), IrisA (15. April 2007), JürgenS (4. April 2007), Oldschool Gentleman (3. April 2007), Pan (5. April 2007), Paulinsche (3. April 2007)

Kronjuwelenmitglied Paulinsche genießt hohes Ansehen Paulinsche genießt hohes Ansehen Paulinsche genießt hohes Ansehen Paulinsche genießt hohes Ansehen Paulinsche genießt hohes Ansehen Paulinsche genießt hohes Ansehen Paulinsche genießt hohes Ansehen Paulinsche genießt hohes Ansehen Paulinsche genießt hohes Ansehen Paulinsche genießt hohes Ansehen Paulinsche genießt hohes Ansehen
    Blog-Einträge
    4
    Thanks
    1.586
    Thanked 2.020 Times in 887 Posts

hm....ich habe dann mal überlegt und die Freunde die mir am Herzen lagen und immer noch liegen haben komischerweise die gleichen Interessen und Fortschritte gemacht wie ich,natürlich wegen mir ,neeeeeee oder doch *denk*.

Ich habe zu Anfang hier und da mal was eingestreut und es kommen immer mehr nachfragen oder direkte " Sag mir wie bekomme ich ein gutes Gefühl!" Ansagen

Ich finde es toll!

Und es sind, wie Michael schon schrieb, eine Menge neuer Menschen dazu gekommen!

Ich bleibe weiter auf meinem Weg!

Lieben Gruß
    Bine

19. The Following 6 Users Say Thank You to Paulinsche For This Useful Post:

Cinderella (3. April 2007), cosmicalangel (8. April 2007), DeMike (3. April 2007), Dirk_Christian (3. April 2007), frogger (4. April 2007), JürgenS (4. April 2007)

+ Antworten
Seite 1 von 10
1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Dieser Link wird vor allem über diese Suchbegriffe gefunden:

forum

seoforums.org

superforum

rocket

moon

beatles

commodi

seoforums